Schneller Stoffwechsel Verhängnis für Muskelaufbau?

2 Antworten

trainiere mit mittelmäßigen Gewichten

Und schon ist (vermutlich) der Fehler gefunden. Solange Du mehr als 3 × 8 Wiederholungen von einer Übung schaffst, trainierst Du mit zu leichtem Gewicht. Wenn Du Muskelmasse aufbauen willst, trainierst Du im Wechsel die sechs Grundübungen eines Ganzkörpertrainings

  • Tag 1: Bankdrücken und Rudern
  • Tag 2: Kniebeugen und Kreuzheben
  • Tag 3: Latziehen und Schulterdrücken
  • Tag 4: Pause

Dann wieder von vorne.

Mach von jeder Übung 3 Sätze à 8 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Wiederholungen. Wenn Du im dritten Satz noch eine neunte Wiederholung schaffst, war das Gewicht zu niedrig und Du legst am nächsten Trainingstag ein Kilo auf.

Alex

Jeden Tag Stuhlgang was gut ist aber für den Muskelaufbau fatal.

Was ne schwachsinnige Aussage. Das hat nichts mit dem Aufbau zu tun, wenn du täglich auf die Schüssel kannst.

Wenn du nichts aufbaust (wobei man in 6 Monaten schon was sehen sollte), kann es an vielen Dingen liegen, wie.....

  • zu wenig Gewicht bei den Übungen, die letzten Wdh sollten schon anstrengend sein. Wenn du dich regelmäßig bei den Übungen steigern kannst, bist du auf dem richtigen Weg.
  • falscher Trainingsplan. 2 mal die Woche sollte ein Muskel schon rangenommen werden (bei Profi BBs ist das was anderes, du bist aber nur Hobbysportler)
  • falsche oder fehlende Regeneration. Du gönnst deinem Körper keine Pausen und bekommst vielleicht nicht genug Schlaf.
  • falsche Übungen. Nicht jede Übung zieht bei jedem.
  • schlechte genetische Vorraussetzung.
  • falsche Ernährung. Bist du nen Lauch musst du ordentlich futtern, sowie genug Proteine zu dir nehmen. Als Lauch sollte dein Kalorienüberschuss schon deutlich höher sein, als bei nem "Normalo".

Das ist nur ein kleiner Teil möglicher Hindernisse. Prüfe diese und stell sicher, daß diese zu 100% auf dich abgestimmt sind. Dann sollte es auf jedenfall besser klappen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga