Eiweiß Pulver jeden Tag nehmen auch wenn man nicht trainiert?

5 Antworten

Hallo! Es ist unnötig und belastet die Nieren. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei gutem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Mal lesen :

http://www.gutefrage.net/frage/milchpulver-als-ersatz-fuer-protein-shakes#answer...

Bei diesen und ähnlichen Rechnungen und Berechnungen ist in der Regel nicht einmal einbezogen dass man als Kraftsportler über ein mehr an Nahrung auch oft das doppelte oder gar dreifache der für Otto-Normalverbraucher üblichen Menge an Eiweiß aufnimmt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Dazu gibt es zum Glück eine kurze Antwort: Von nichts, kommt nichts. Du musst schon etwas mehr tuen, wenn du Muskeln aufbauen willst. Ich nehme auch Eiweißshakes, aber nur nach dem Training, damit der Körper Muskeln aufbauen kann. Wenn du das Zeug einfach so nimmst ohne wirklich was zu machen passiert nichts. Keine Sorge: Fett wirst du davon auch nicht ^^ Viele Grüße, Nik

...oh doch es passiert schon was

  1. wie vorher schon erwähnt geht es auf die nieren

  2. du spülst dein geld im warsten sinne in klo....

  3. du wirst ordentlich aufbauen^^ aber wahrscheinlich keine muskelmasse sondern fett....

---> eiweißshakes sind keine wundermittel die dich von allein muskulös machen sie unterstüzen nur ein optimals wachstum bei ausreichendem training.....

Capkekzz
Fragesteller

Ja ich mach liegestutze und Klimmzüge trainiere zuhause ich kann mir mcfit usw nicht leisten aber reichen liegestutze und klimmzuge aus damit ich muskel aufbauen kann?

Du überforderst deine Organe.

Du wirst typische Erkrankungen einer Wohlstandsgesellschaft bekommen, wenn du einfach aufs Geradewohl deinen Körper mit mehr bombardierst, als er benötigt.