Kann man auch oder MUSS MAN jeden Tag ein Eiweiß Shake trinken auch wenn man jetzt zumbeispiel einen Tag nicht trainiert? ( Fitness Muskelaufbau )?

5 Antworten

Der Typ hat gefragt ob er auch an trainingsfreien Tagen Eiweiß zu sich nehmen kann und nicht ob der Shake schädlich ist. Mein Gott. Und zu deiner Frage. Ja du musst an traingsfreien Tagen genauso viel Eiweiss zu dir nehmen als auch an den anderen Tagen. Denn wie du weisst werden Muskeln in der Ruhephase aufgebaut nicht beim Trainieren und dafür braucht man das Eiweiss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Endlich einer der meine Frage verstanden hat! Vielen Dank 💪🏼

Die soll man nur kurz vor oder nach dem Sport trinken. Am besten auch mit Wasser, obwohl das nicht ganz so gut schmeckt wie mit Milch, aber der Körper kann generell Milchprodukte schlecht verarbeiten und dann würde der Shake nicht so viel bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht durch natürliche Ernährung auf deinen Eiweißbedarf kommst, sind Eiweißshakes auch abseits vom Training empfehlenswert.

Musst du nicht. Ich esse an den Tagen wo ich nicht trainiere einfach Magerquark statt dem Shake.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training

Ja aber wäre es besser das dann jeden Tag zu trinken auch wenn man jetzt ein Tag nicht trainiert oder nur wenn man trainiert nach dem Training ?

@adrian909090

Denke, der Quark ist besser. Der Shake hat ja nur den Sinn, dass du direkt nach dem Sport sehr schnell verfügbares Eiweiß hast. Der Quark hat den Vorteil, dass das Eiweiß langsam an den Körper abgegeben wird, und du dadurch eine konstante Versorgung hast.

@Waldelb3

Welchen Quark kannst du mir Empfehlen einen sehr guten für zunehmen und Muskelaufbau ? :)

@adrian909090

Magerquark einfach. Irgendwas mit 0,5% Fett oder so. Gibts in jedem Supermarkt, 70ct ungefähr.