Nun das ist erstmal eine Studie die auf Ratten angewendet wurde, nicht auf Menschen. Generell es aber davon auszugehen, dass nach Auftreten dieser Studie etliche Leute das versucht haben ggf. sogar mit größeren Mengen.

Da uns bis dato weder Produkte mit Senfextrakt oder ähnliches verkauft werden, noch groß Artikel auf einschlägigen Fitnessseiten aufgetaucht sind, ist davon auszugehen, dass es nicht sonderlich viel bringt.

Das mag an einer sehr hohen, erforderlichen Dosierung liegen, die einfach unpraktisch ist oder daran, dass es auf den Menschen nicht so einen großen Effekt hat, wie dem auch sei.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Ich denke bei Senf ist das Problem dass das Zeug sich schlecht in grossen Mengen verzehren lässt. Schau mal nach welches Steroid die den Raten gegeben haben und in welcher Menge. Dann versuche herauszufinden wieviel davon in herkömmlichen Senf enthalten ist. Denn ich denke die Konzentrierung in herkömmlichen Senf ist einfach viel zu gering. Und wie gesagt, Pute oder Spinat kann man ja theoretisch sehr sehr viel essen. Eier kann man auch haufenweise essen. Aber Senf? Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendwer auf Dauer täglich 500 Gramm oder gar 1 KG Senf essen würde. Wäre sicherlich auch nicht gesund.

Hallo! Über Jahre werden immer wieder Produkte benannt die angeblich eine anabole Wirkung haben. Sogar Kaffee war da mal im Gespräch. Beurteilen kann man das nicht, man braucht Bestätigungen über weitere Untersuchungen. Sollte es eine Wirkung geben so

  • Ist diese minimal.
  • Ist die dafür benötigte Menge an Senf so hoch dass es schädlich wird.

Senf kann man nicht in Mengen essen. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Denke nicht das es was bringt und schon garnicht das es stimmt.