Tägliches 30min Workout genügend für Muskelaufbau?

3 Antworten

Für den Anfang ist das in Ordnung, vor allem für dein Alter. Mit 15 kannst du es dann auf 45 Minuten anheben und mit 16 meldest du dich in einem Fitnessstudio an. Am Ende kommt es nur darauf an, dass du Spaß am Training hast und wie gut du trainierst. Die Zeit ist da nicht sooo wichtig, du musst mit Plan trainieren.

Sch3rzk3ks
Fragesteller

Früher habe ich jeden 2 oder 3 Tag über eine Stunde trainiert, aber nach der Zeit machte es keinen Spaß mehr, weshalb ich nun zu 30min täglich wechseln möchte. Was davon ist eigentlich sinnvoller?

Die Zeit die du für dein Training brauchst ist egal. Es kommt darauf an was du trainierst, wie viel Volumen (Sätze, Wiederholungen) du machst und wie viel Protein und Kalorien du über den Tag verteilt zu dir nimmst. Du kannst mir ja wenn du willst mal deinen Trainingsplan schicken, dann helfe ich dir gerne weiter :)

Ich denke wenn du das pausenlos jeden Tag machst, reicht das gut aus 👍