Muskelaufbau mit 30min Wirkout?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, jedoch nur bis zu einem gewissen Punkt da du ausschliesslich mit Eigengewicht trainierst. Spätestens wenn das Workout nicht mehr anstrengend ist, baust du keine Muskeln mehr auf. Du kannst zusätzlich Gewichte wie ein Rucksack oder volle PET-Flaschen nehmen. Die Geräte in einem Fitnessstudio sind jedoch am effektivsten zum Muskeln ausbauen.

Proteinshakes sind nicht notwendig, Hobbysportler sollten problemlos den proteinbedarf mit einer normaler Ernährung gut decken können, vor allem wenn man Fleisch zu sich nimmt. Milchprodukte, Hülsenfrüchte oder Soja sind auch proteinreich, wie viele andere Lebensmittel.

Slane2589
Fragesteller

Ok wie lange schätzt du werde ich brauchen bis ich was härteres brauche? Vorgestern beim 1 mal konnte ich nicht mitkommen und brauchte viel länger Pause aber heute habe ich es fast durchgeschafft

ev0let  23.02.2022, 07:29
@Slane2589

Was verstehst du unter "härteres", Gewichte? Fitnessstudio? Proteinshake?

Gewichte kannst du ab sofort mit einbeziehen.

Fitnessstudio - Wenn du es paar Monate durchziehst, kannst du dich anmelden, paar Fitnessstudio nehmen ach erst Personen ab 16J an.

Proteinshakes sind nur notwendig wenn Sport zu deinem Beruf wird (Athlet, Bodybuilder, ...) oder du zb veganer wirst und Soja, Linsen und Hülsenfrüchte nicht gern hast. Also sehr wahrscheinlich nie in deinem Leben

Slane2589
Fragesteller
@ev0let

Ok vielen Dank ja meinte Gewichte damit.

Wenn du aufbauen willst musst du vor allem viel und regelmäßig essen. Proteinshakes sind nicht unbedingt erforderlich.

Zu den Workouts von Sascha Huber kann ich nicht viel sagen, aber ich denke mal, für den Anfang ist das sicherlich nicht verkehrt.