Bin ich zu Leicht oder sogar Magersüchtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du liegst im unteren Teil des Normgewichtes. Ernähre Dich gesund, denn Du bist im Wachstum, brauchst Kalorien und Nährstoffe.

Alles Gute für Dich

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 15 Jahre

Größe: 164cm

Gewicht: 49kg

Errechneter Body-Mass-Index: 18.22

Das Gewicht Ihres Kindes liegt im unteren Bereich des Normalgewichts.

Damit Ihr Kind nicht untergewichtig wird und evtl. beginnende Essstörungen frühzeitig behandelt werden können, sollten Sie sich bei Ihrem Kinder- und Jugendarzt erkundigen, ob Sie evtl. das Gewicht und Essverhalten Ihres Kindes regelmäßig kontrollieren sollten oder andere Maßnahmen erforderlich sind!

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 17.26

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 18.53

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 20.22

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 22.28

Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.59

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lea14797
Fragesteller

ich Ernähre mich sehr gesund vor allem von Salat :)

DianaValesko  19.07.2021, 19:36
@Lea14797

Sehr schön, sie aber zu dass du auch ein paar Kalorien zu dir nimmst, du gehst den unteren Bereich des Normbereiches

😀

DianaValesko  21.07.2021, 16:45
@DianaValesko

Danke für deinen⭐, pass auf dich auf und gönn dir auch mal was Gutes, das darfst Du nämlich bei deinem Gewicht

Ist bei mir genauso nur dass ich weniger wiege. Ich bin kern gesund und habe auch keine Essstörung😊 Manche haben eben eine gute und schnelle Verdauung und manche eben nicht. Kein Grund zur Sorge!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lea14797
Fragesteller

Ok danke

Ich würde sicherhaltshalber, deine Schilddrüse testen lassen. Vielleicht hast du auch eine Überfunktion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lea14797
Fragesteller

Ja mein papa hat gesagt wenn ich weiterhin annehme muss ich ins Krankenhaus um mich zu untersuchen

LeMiSi  19.07.2021, 01:02
@Lea14797

Es reicht, wenn du zu deinem Hausarzt/Kinderarzt gehst und der Blut abnimmt.
Wenn da nichts auffällig ist, kann man den Arzt fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt.

LeMiSi  19.07.2021, 01:04
@Lea14797

Der Arzt kann dann nämlich gucken, ob der TSH (Schilddrüsenwert) in Ordnung ist oder deine Schilddrüse ggf mit Medikamenten eingestellt werden muss

Lea14797
Fragesteller
@LeMiSi

Ich hab ja ich eine Autoimmunerkrankungen, daran kann das ja nicht liegen oder?