Wieso wiege ich so wenig aber sehe viel dicker aus?

9 Antworten

Na ja, wo genau siehst du denn "nicht dünn" aus? Die Fettanteile im Körper sind ja unterschiedlich verteilt, sodass das Gesicht "dick" aussehen könnte, auch wenn man nicht "dick" ist.

Das nennt man eine verzerrte Eigenwahrnehmung... leider oft ein Einstieg in die Magersucht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du so aussiehst, als würdest du über 50 kg aussehen. Du hast starkes Untergewicht und müsstest dringend mindestens 5 kg zunehmen, um zumindest an die Untergrenze des Normalgewichts zu kommen.

Du liegst weit im Untergewicht, zumal du ja auch noch wächst. Man sagt immer die Körpergröße in cm weniger 100 ergibt das Normalgewicht +10kg ist auch noch normal oder -10kg ist das Idealgewicht und was darunter liegt ist Untergewicht. Untergewicht ist aber auch nicht gut. das hiesse bei Dir 162-100=62kg ist normal -10kg ist ideal und ab dann beginnt das Untergewicht. Das bedeutet mit 38kg hast du 14kg Untergewicht bzw. zu wenig drauf, du mußt also unbedingt sehen das du etwas mehr drauf bekommst! Wenn du nicht magersüchtig bist kann die Ursache dafür zum Beispiel die Schilddrüse sein oder du hast vielleicht einen Bandwurm oder etwas anderes. Am besten gehst du mal zum Arzt und lässt das abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich hast du sehr leichte Knochen und bist untrainiert, da kann auch geringes Gewicht nach mehr aussehen.

Herfried1973  03.01.2018, 22:32

ja, weil dürre Arme, Beine meist nicht auffallen, dann bleibt durchaus noch Gewicht über für die Mitte...

Ich habe auch breite Knochen und wiege mehr als ich aussehe. Hinzukommt dass ich trainiert bin. 2 kg Muskelmasse sieht vom Volumen auch weniger aus als 2 kg fett.