Golden retriever welpe - zu dick oder zu dünn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist ein Welpe und die sind eben manchmal noch etwas unförmig. Da mußt Du Dir keine Sorgen machen, wegen einem Babybauch. 😁

Entwurmt ist er, das ist gut.

Wenn er sonst keine Auffälligkeiten zeigt ist alles gut.

so, wie bei uns menschen auch, gibt es auch bei tieren, große, kleine, schmale, breitere uswuswundsofort. solange der kleine gut frißt, kontinuierlich zunimmt, seine verdauung in ordnung und er quietschvergnügt und puppenlustig ist, ist alles ok.

Nun der Hund stammt nicht von einem seriösen Züchter. Golden Retriever dürfen erst ab der 10. Woche abgegeben werden.

Da liegt dann eben der Grund für das geringe Gewicht.

Geht mit dem Hund zum Tierarzt, ein Antrittsbesuch ist so oder so sinnvoll.

Ruf bei deinem Züchter an und frag nach. Oder woher stammt der Hund?

Sicher nicht von einem seriösen Züchter. Goldens werden erst mit 10 Wochen abgegeben.

0

Ist nur ne Vermutung aber wurde er beim Züchter entwurmt?

Ja er wurde am 22.12 entwurmt und im Januar wird er noch einmal entwurmt. Der Kot ist aber ganz normal.

1
@momo1728

Warum soll im Januar nochmal entwurmt werden, wenn er am 22.12 entwurmt wurde? Macht keinen Sinn.

0

Was möchtest Du wissen?