Ist mein Kaninchen zu dick? oder zu dünn?
Hey, ich hab meinen Blauen Wiener (weiblich) heute mal gewogen: 3,4 kg. Ihre Schwester bringt deutlich weniger auf die Wage: 2,6. Ich dachte also, die fette wäre vllt zu dick, weil sie auch ein bisschen drall ist. Dann hab ich im Internet gelesen, dass das Idealgewicht für die Rasse 4-5 kg beträgt und sie mindestens 3,75 kg wiegen sollten. Ist mein Kaninchen jetzt genau richtig? Oder zu dick oder zu dünn?
(also man spürt ihre wirbelsäule und rippen und alles)
5 Stimmen
4 Antworten
Es ist ziemlich schwer ohne Bild zu sagen.
Man sollte zwar die Rippen spüren können, allerdings sollte man auch eine kleine Fettschicht dazwischen feststellen.
Ist die Fettschicht nicht dazwischen und es fühlt sich so an, als ob man direkt den Knochen fühlt, solltest du zum Tierarzt.
Wenn du dir sicher bist, dass es nicht am Futter liegt, können genauso gut Parasiten oder eine Gebärmuttererkrankung dahinter stecken.
nein, meinem kaninchen gehts gut und es sieht eigentlich auch normal aus, ich wollte nur sichergehen
Du musst ihm mehr Futter geben 🤤
Könntest du noch ein Bild von ihm machen dann kann ich es besser beurteilen.
Gib dem Kerl einfach mehr Futter . Damit sie oder er schön rund wird. Damit beide schön saftig rund sind 🤤
nein der ist schon älter als 1, der schmeckt nicht mehr😂(zum glück)
das problem ist, dass sie sich schonmal überfressen hat und der tierarzt gesagt hat, ich muss aufpassen... aber keine ahnung😐
Ich würde sagen zu dünn mit 2,6 kg
Beim anderen ist es okay.
ne er ist halt eher zu dick hat der tierarzt gesagt