Wovon nehmen Kaninchen zu?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies dir mal die Futterliste hier durch http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html . Alles wo "Gewichtsaufbau" dransteht oder "meiden bei Gewichtsreduktion" kann dir helfen. Zum Beispiel Karotten, Pastinaken, Mais, Petersilienwurzeln. Auch Obst hilft beim zunehmen.

Bitte wie immer neue Futtermittel langsam anfüttern und auf die Verträglichkeit achten.

magni64  30.12.2012, 13:44

Und nicht zuviel, es soll ja nicht wirklich fett werden und vor allem nicht so schnell, daß es körperliche Beschwerden davon bekommt.

Es ist deinem Kaninchen nicht geholfen, wenn du es jetzt mästest. Wenn es sehr langsam zunimmt ist das völlig ausreichend, es bedeutet, daß es genug Nahrung zu sich nimmt. Ich gehe mal davon aus, daß da die richtige Mischung aus Nährstoffen und Vitaminen, mit Spurenelenmenten usw. drin ist. Wenn du es jetzt versuchst auf die Schnelle kräftiger zu bekommen, ist das eine ziemliche Belastung für das Tier.

Hallo, mein eintes Kaninchen hatte das auch ich gab im viel Heu Haferflocken Rüben und öfters auch gudelis , dann machte ich das ca. Einen Monat und dann ging es ihr besser doch etwa seid 2 Wochen hat sie das wieder und noch schlimmer ich ging zu Tierarzt und jetzt muss sie Medikamente nehmen :( Lg louis

versuch es mal mit Kaninchenpellets da ist alles drin was es braucht

Auf KEINEN Fall Haferflocken die schaden dem Darm und machen nur noch mehr krank. Auch KEIN Trockenfutter geben das ist alles schädlich für den Darm. 1 mal pro Woche eine Banane geben Haferrähren gibt es im Zoofachahandel Getrockneter Mais und villeicht jeden 2 Tag Hundeaufzuchtsmilch geben ( sehr Fetthaltig ) Wenn sich dann wieder zu genommen hat dann gebe ihr keine Banane oder Haferrähren mehr machen sehr schnell dick sonder wechsel dann wieder auf Frischfutter um aber langsam. Gebe deinem Kaninchen NIEMALS Trockenfutter.

Lg Pferdecool