Hallo Kettennatter, ich hoffe du hast dir bis jetzt keine Kaninchen zugelegt. Käfighaltung ist so oder so schlimm und bedeutet LEIDEN für das Tier. Es ist egal ob der Käfig 1m oder 2m groß ist. krank sind solche leute wie du! Also lass es doch bitte!

...zur Antwort

Dann gebe doch bitte deine kaninchen ab. Wenn einer noch nichr mal zeit hat mal eben zum Supermarkt (oder je nach dem wiese pflücken zu gehen) dann sollte man den kaninchen den gefallen tun und sie abgeben. Zumal sich gemüse sogut wie jedes 3 bis 4 Tage im Kühlschrank lagern lässt.

...zur Antwort

Hallo, Also mein kaninchen Weibchen wird dann immer heiß und mir gegenüber aggressiv aber Scheinschwanger ist sie dadurch noch nie geworden.

LG pferdecool

...zur Antwort

Hay, Zwei Weibchen ist immer so eine sache. Es kann gut möglich sein das sie SCHEINschwanger ist das heißt sie glaubt trächtig zu sein. Beobachte es wenn sie ein Nest baut und keine Babys bekommt dann War sie SCHEINschwanger wenn Babys im Nest sind was aber eher unwahrscheinlich ist dann War sie schwanger. Wenn sie aber kein Nest baut und es sich nicht nach maximal einer Woche legt dann gehe unbedingt zum Tierarzt und lasse es kontrollieren.

LG pferdecool

...zur Antwort

Nicht dein ernst oder?? Also wenn kaninchen schon Würmer haben die ja meist über Dreck entstehen. Wie oft machst du denn dein Stall sauber?? Also ein mal die Woche reicht auf keinen Fall jeden 2 bis allerspätestens 4 Tag. Und nicht nur Heu und streu sondern auch Stroh. Ja würde können tatsächlich nach längerer Zeit zum Tode führen. Also wenn man sie nicht Behandelt. Ab zum TA und wurmkur geben lassen. Was ist das denn für eine frage so dumm kann doch kein Mensch sein jetzt ohne flax kopfschüttel

...zur Antwort

Heu gaaaaaanz viel davon am besten vom bauern. Frischfutter MUSS wie heu den ganzen tag also 24 std. Zu verfügung stehen genauso wie wasser was in einem napf angeboten werden sollte. Knabberstangen trockenfutter und so NICHT geben. Getreide ist nicht UNBEDINGT schädlich. Laut einer studie. Kannst ihnen ruhig mal ein wenig obst und sonnenblumenkerne oder nüsse geben.

...zur Antwort

Hallo es kann gut möglich sein. Wenn die Kaninchen aber ein Gartenhaus haben dann lass den käfig nur als schutzhütte und lasse sie 24 std. am tag da laufen also ein freiluasgehege praktisch. und den käfig stellst du dann auf den boden und tust bis an die käfigdecke stroh und heu. man rechnet pro kaninchen ca. in außenhaltung 3-4 qm. wenn du den käfig behalten willst dann mache eine 5 cm hohe streuschicht und fast bis zur decke Stroh und heu. isoliere ihn am besten noch mit ganz viel steropoor .

...zur Antwort

Hallo Ascham, Kaninchen nehmen keine Rücksicht darauf ob es Mutter, Schwester Tante oder andere weibliche Verwandten sind! Lasse ihn kastrieren und halte den Rammler (männlich,Sohn) von der Zippe (weiblich, Mutter) mindestens 6 Wochen getrennt, damit deine Häsin keine Babys bekommt.

Hoffe konnte dir Helfen :)

Lg Pferdecool

...zur Antwort

SOFORT ZUM TIERARZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Antwort

Gebe ihm aber bitte kein Heu und Stroh aus der Zoohandlung oder dem Discounter. Kaufe es lieber bei HeuAndi. http://www.heuandi.de/

Am besten für Kaninchen :

Heu: 1. Schnitt grob Stroh: grob

Gebe deinem Kaninchen bitte auch Stroh (Also den kompletten Boden mit Stroh Überdecken)!!!!!!!!!!!!

Lg Pferdecool

...zur Antwort

Heu vom Heuandi ♥♥♥

...zur Antwort

Wenn ich hier den ganzen scheiß lesen wird mir echt kotzübel. Warum denn klein schneiden? Kaninchen haben doch zähne um sich das fressen abzubeißen. Ganzer Apfel ganzer fenchel ganze karotten...

...zur Antwort

SOFORT ZUM TIERARZT WENN KANINCHEN NICHT FRESSEN DANN STERBEN SIE ZIEMLICH SCHNELL

...zur Antwort

Wenn sie Nest gebaut hat und wirklich nur 1 Baby hat dann ist das Baby nicht gesund hol es mit HANDSCHUHEN heraus und wärme es und schau ob die Mutter ein Nest gebaut hat und noch andere Junge hat wenn ja dann setz es wieder ins Nest herein.

Viel Glück

...zur Antwort

Auf KEINEN Fall Haferflocken die schaden dem Darm und machen nur noch mehr krank. Auch KEIN Trockenfutter geben das ist alles schädlich für den Darm. 1 mal pro Woche eine Banane geben Haferrähren gibt es im Zoofachahandel Getrockneter Mais und villeicht jeden 2 Tag Hundeaufzuchtsmilch geben ( sehr Fetthaltig ) Wenn sich dann wieder zu genommen hat dann gebe ihr keine Banane oder Haferrähren mehr machen sehr schnell dick sonder wechsel dann wieder auf Frischfutter um aber langsam. Gebe deinem Kaninchen NIEMALS Trockenfutter.

Lg Pferdecool

...zur Antwort

Hallo, das hört sich nicht gut an ich vermute stark das der Kaninchen schnupfen ist so wie du ihn beschrieben hast denke ich das dass Kaninchen eingeschläfert werden muss. Ich will dir keine Angst machen aber gehe schnell zum TA.

lg

Pferdecool

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.