Kaninchen abnehmen wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Idealgewicht ist eben ein Ideal! Die Realität sieht doch in den meisten Fällen anders aus.

Idealgewichte interessieren höchstens Züchter, die ihre Kaninchen zur Schau tragen. Das sind dann aber auch Kaninchen mit Stammbaum.

Bitte höre nicht auf das Internet, sondern schaue dir dein Kaninchen persönlich an. Hängen Wamme und Bauch auf dem Boden? Kannst du beim Streicheln absolut keine Rippen spüren, obwohl du Druck ausübst? Dann ist dein Kaninchen übergewichtig.

Wenn nicht, dann nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Wie schon von 'Whatelse23' geschrieben, wenn das Tier nicht wirklich übergewichtig wirkt, muss man da meines Erachtens nach nix machen🙂👍.

Je nach dem, was die Kaninchen gefüttert kriegen: Sachen wie Nüsse, Haferflocken... sind Dickmacher (aber eh kein Hauptfutter), auch Obst enthält viel Zucker und sollte daher keinen Großteil des Futters ausmachen. Ideal ist natürlich Gras und anderes Wiesengrün, das macht, soviel ich weiß, nicht dick, aber das kann man verständlicherweise ja nicht unbedingt immer bieten.

Liebe Grüße auch an die Kaninchen 👋🌿

Woher ich das weiß:Hobby – Haben 2 Kaninchen und 4 Meerschweinchen 🥰

Wenn sie ihr Bäuchlein nicht am Boden schleppt, dann sähe ich überhaupt keinen Grund an ihrem Gewicht etwas zu ändern.

Genauso wie Menschen haben auch Tiere unterschiedliches Gewicht.