Wie viele Kaninchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten.

Manche Kaninchen sind keine Gruppentiere, die kommen am Besten nur mit einem Partner klar.

Viele Kaninchen jedoch lieben große Gruppen. Und ab etwa 10 bis 12 Kaninchen haben die Kleinen auch eher so eine "Einer mehr oder weniger macht keinen Unterschied" - Mentalität. Da werden Neulinge fast ohne jedes Problem direkt aufgenommen - vorausgesetzt, der oder die Neuen halten sich an die Regeln.

Die ersten Plätze der Rangordnung werden heftig verteidigt und ein neues Kaninchen muss sich einfügen. Aber meine Kaninchen waren am entspanntesten, wenn sie mehr als 10 waren. Da bleibt immer einer Sitzen und passt auf und der Rest der Gruppe liegt komplett ausgestreckt mit geschlossenen Augen da und pennt. Zudem stärkt eine große Gruppe meistens das Selbstbewusstsein der einzelnen Tiere

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Also ich bin letztes Jahr wegen meiner Ausbildung in eine Wohnung meiner Ausbildungsstätte gezogen wo ich meine nicht mehr halten konnte weswegen ich einen Hof, der auch zu meiner Ausbildungsstätte gehört, gefragt habe ob sie solange ich da wohne dort bleiben können wasmr zum Glück kein Problem. 9 waren schon da und dann kamen meine 3 dazu und die haben sich da echt wohl gefühlt haben auch neue Freunde zum kuscheln usw. gefunden. Es gibt immer Tiere die lieber alleine sind eines meiner Kanichen ist auch lieber alleine und will seine Ruhe er mit den anderen klar kuschelt und putz die auch aber es ist fast wie bei Menschen der eine kommt mehr mit anderen klar und der andere nicht. Aber man sollte immer mindestens 2 haben.

Mindestens zwei. Aber eigentlcih je grösser desto besser, denn dann können sie sich ihre Freunde selber aussuchen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung