Gewichtsschwankungen wieso?

4 Antworten

Das Gewicht schwank ganz normal von Tag zu Tag um 2 Kilo. Kommt drauf an, was du gegessen hast, wann du Stuhlgang hast, wieviel Wasser sich im Körper ansammelt. Deshalb soll man sich höchstens einmal in der Woche wiegen, zur selben Uhrzeit und nach der Toilette.

Weil dein letzte Essen vielleicht noch nicht ganz durch den Körper gegangen ist und/oder das gleiche mit dem, was du trinkst. Mal schwitzt du (auch in der Nacht z.B.!) mehr, mal weniger. Tausend kleine Gründe, warum das Gewicht um ein paar hundert Gramm mal schwanken kann.

nein, das ist komplett normal. das liegt einfach daran, dass du ohnehin nach dem essen mehr wiegst, und zum beispiel nach dem stuhlgang oder wenn du etwas länger nichts mehr gegessen hast, wieder etwas weniger wiegst.

Nein Gewichtsschwankungen bis zu 3kg-4kg sind völlig normal. Darminhalt,Wasser usw

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig