Findet ihr mich normal, dick oder dünn?

Support

Hallo :-)

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gewicht und Ernährung informieren.

Dein Gewicht und Dein Essverhalten hören sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Emma von gutefrage

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Rihanna12567

Du scheinst Masse zu haben, die mich ein wenig an mich erinnern und ich bin zu dünn.

mit 500 kcal kommst du niemals zu deiner ausreichenden Nährstoff Menge.

Du solltest mindestens 1400 kcal schon zu dir nehmen um deinen Grundumsatz zu decken und in deinem Alter gut 2000 kcal verbrennen im ganzen. Du solltest deswegen mehr essen und dir vielleicht mit einem Ernährungsberater einen Termin machen. Zusätzlich empfiehlt sich hier ein Psychotherapeuten aufzusuchen, da du die Anzeichen einer Anorexie zeigst. Ich war in deinem Alter mit 1.72m auch mal 56/57 kg und das war da aber bei einer Kalorien Menge von 2000-2500 und ich war schlank, du hingegen bist wie ich jetzt nach einiger Dinge und ich esse normal inzwischen Untergewicht und solltest normal essen.

Eiweiss braucht der Körper um Muskeln und Organe zu erhalten, Zucker braucht das Gehirn als wichtige Funktion Energie und einen gewissen Fettanteil braucht auch der Körper für um die Organe zu schützen auch Körperfett allgemein zum Speichern von wichtigen Nährstoffen.

Sonst leidest du irgendwann an einer Schilddrüsenunterfunktion und dann nimmst du Schnell viel mehr zu als du je möchtest, ist das dein Ziel?

lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Youareme  11.12.2019, 19:03

Herzlichen Dank für den Stern.

Ich hab bloss eigener Sicht gesprochen, da ich weiss das Magersüchtig sein den Körper ruinieren kann. Dass du dich dick empfindest spricht sehr offen dafür.

Ich wünsche dir alles gute, viel Kraft um erfolgreich Therapie zu machen.

lg Youareme

Ich finde, dass du krank ist..

Du hast Untergewicht, meinst du kannst bei dem Gewicht dick sein und isst zu wenig um deinem Körper gesund zu halten..

Iss mehr, iss gesund. Mach Sport und Lern wie echte Körper aussehen nicht die gepimpten auf Insta oder Zeitschriften

Hallo Rihanna12567 !

Du bist mit einem BMI von 17,3 jetzt schon im gefährlichen Untergewicht

Deshalb esse ich nur ca. 500 kca am Tag.

Das ist auf Dauer der sichere Weg in den Tod.

Leider sieht das schon nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht aus. Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so :

“........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

Lass Dir bitte helfen, schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich bin auch 17, 1.61m und wog vor kurzen noch 62 kg

Du bist viel zu dünn und leidest höchstwahrscheinlich an einer Essstörung!

Nichts zu essen, ist das schlimmste was du deinem Körper antun kannst! Dein Körper braucht die ganzen Nährstoffe und wenn du ihm die nicht gibst, kannst du auf dauer wirklich krank werden

Ich bin 1,72 und wiege etwa 56kg und ich weiß selbst das ist auch recht wenig, habe selbst stellen da seh ich, dass ich zu wenig dran habe, du hast ein total falsches Bild von deinem Körper, redest dir ein dick zu sein, das hatte ich auch schon durch. Mach dir bitte bewusst, dass wenn du so weiter machst es sehr schlimm enden kann. Versuch bitte von dieser abnehm-Schiene runterzukommen, das endet überhaupt nicht gut. Lg 💕

Youareme  11.12.2019, 19:05

Hey, du hast das Gewicht das ich mit 17 hatte. Punkt genau.

Deine Antwort ist auch sehr schön .