80 KG mit 12?

7 Antworten

Kannst du deine Mutter bitten nur noch mit Oliven Öl zu braten, keine fertig Schnitzel zumindest nicht jede Woche, keine fertig Kartoffel Pürees, nicht mit Sahne kochen.. Und du kannst ruhig 3 mal am Tag essen oder öfter aber immer nur eine Tasse voll kann am Anfang auch ne große Tasse sein.

Dein Magen wird sich ganz schnell verkleinern und dann wirst du ganz schnell schneller satt sein.

Ist nur am Anfang vielleicht schwer. Aber das war's schon. Ich habe so in 6 Monaten 7kg abgenommen. Mittlerweile kann ich auch mal mehr essen aber die Kilos purzeln immer noch und ich finde nicht zu schnell.

Deine Mutti soll da aber mit spielen. In meiner Familie haben alle abgenommen ohne Sport und Anstrengung.

Jan06938
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort, und meine Mutti hat gesagt sie macht es ;)

Berechne mal wie viel Kalorien du essen solltest damit du abnimmst. Dafür grundumsatz und leistungsumsatz berechnen mit nem kalorienrechner. Gibt’s viele im Internet. Dein Komplettumsatz sollte größer sein als das was du am Tag so isst. Kalorien zählen kannst du mit vielen tollen Apps. MyFitnessPal zb. Musst du auch nur für ne Zeit machen damit du mal ein Gefühl dafür bekommst wie du dich so ernähren solltest. Damit das klappt ess möglichst Dinge mit geringer Kaloriendichte, da diese viel länger satt halten. Das heißt Gemüse, Obst, komplexe Kohlenhydrate, Nahrungsmittel mit vielen Ballaststoffen (diese durchlaufen unseren Körper und geben ihm zu tun ohne aufgenommen zu werden). Mach 3 mal die Woche richtig Sport, zb ein 30 min workout für den ganzen Körper (gibt viele tolle Übungen mit dem eigenen Körpergewicht) beweg dich jeden Tag etwas (10.000 Schritte am Tag, mit dem Fahrrad fahren, Joggen, schwimmen was auch) oder melde dich in einem Verein, Fitnessstudio an, vor allem ist es wichtig Sport zu machen der Dir Spaß macht damit du dabei bleibst. Übernehme dich nicht. Man brauchst viel Geduld beim Abnehmen. Such Dir Gleichgesinnte, Freunde, Familienmitglieder die mitmachen. Gönn dir ab und zu was. Viel Erfolg!

Hey Jan, also aufjedenfall solltest du deine Ernährung ändern, der Ansatz dass du keine Zwischenmahlzeiten mehr essen wirst und nach 19Uhr nichts mehr essen willst ist gut. Achte darauf so wenig Zucker wie möglich zu dir zu nehmen, da gibt es viele andere Optionen (Agaven Dicksaft zum süßen, Obst etc). Iss auch mehr Gemüse. Sport darf auch nicht fehlen, du musst ja jetzt nicht nen Marathon rennen etc aber Fahrrad fahren, schwimmen, laufen/joggen ist genug.

Aber was du noch wissen solltest du bist erst 12, dein Körper verändert/ wird sich noch verändern, du wirst bestimmt noch ein bisschen wachsen und dann verteilt sich deine Körpermasse. Genieße das Leben, gönn dir auch was süßes und mach dir nicht allzusehr Sorgen über dein jetztiges Gewicht denn in ein Paar Jahren wird sich das alles ändern weil du wächst etc.

Jan06938
Fragesteller

Okay danke ;) also ich fahre Echt viel im SOMMER Fahrrad aber im Winter macht das kein Spaß wie jetzt so im Frühling werde ich wieder Täglich fahren aber danke für diese Antwort ;)

Bei Deiner Körpergröße finde ich 80 kg jetzt nicht so übertrieben. Es kommt aber auch drauf an, was Du isst. Und regelmäßig joggen kann auch sehr helfen :)

Jan06938
Fragesteller

Ich ernähre mich schon gut, und Joggen bringt was?

kerem86  05.01.2019, 00:05
@Jan06938

Wenn Du es durchziehst, mit einer gesunden Ernährung, ganz sicher.

Honey2211  05.01.2019, 00:11

Ich finde leider es ist zu viel.

Ich bin 1,73 und hatte auch mal 80kg.. Naja kurz auch mal 100 (schäm) und jetzt bin ich genau auf 65 kg.. Mit seiner Größe und Alter könnte er locker erst 50 wiegen.. Mein Sohn ist 1,50 und wiegt 38kg.. Aber er ist sehr schlank

Jan06938
Fragesteller
@Honey2211

Aber ich wiege ja 80 :/ aber will auch im Frühling in der Feuerwehr anfangen also im Verein. Und da nimmt man ja auch was ab ;)

eggenberg1  05.01.2019, 14:13

der junge ist 161 gross und wiegt 80 kg ist 12 jahre alt --was hast du an der aussage nicht verstanden ?? der ist speckfett und hat totales übergewicht un djoggen kommt mit dem übergewicht erst mal kaum in frage , die armen gelenke

kerem86  05.01.2019, 14:19
@eggenberg1

Ich habe die Frage verstanden. Was hast Du denn von dem was ich geschrieben habe nicht verstanden? Du tust ja so, als würde er sich vor Übergewicht nicht mal mehr richtig bewegen können. Der Junge ist 161 Groß und 80 kg find ich nicht übertrieben. Und für seine 12 Jahre ist 161 ja auch größer als der Durchschnitt mit 150, oder??

kerem86  05.01.2019, 14:36
@eggenberg1

Ich habe nichts von normal geschrieben, sondern nicht übertrieben. Und dass er sich vor Übergewicht nicht bewegen kann ist auch nur Deine Ansicht.

eggenberg1  05.01.2019, 14:38
@kerem86

nein denn er empfindet sich seber als zu dick un d wenn kinder mit 12 das von sich sagen ,dann weil sie sich unwohl fühlen und vermutlich sogar gehänselt werden

Denke mal du isst Süßigkeiten, lass die einfach weg und das hilft schon würde erstmal klein anfangen und nicht direkt alles weg wird nicht gut enden und denk dran abnehmen und danach normal weiter bringt nichts

Jan06938
Fragesteller

Die lass ich schon weg