Soll ich abnehmen oder mein Gewicht halten?

7 Antworten

Ist total ok, weder zu mager und schon ganz und gar nicht im Bereich wo du über eine Diät nachdenken solltest.

Bitte lass die Finger davon, denn dein Essverhalten ist genau ausgewogen richtig und dein Körper ist sehr zufrieden damit. Mit bewusst anders Essen als jetzt bringst du den Körper aus dieser wunderbaren Balance in der ruht.

Störst du dies, dauert es sehr, sehr lange bis er Diese wieder findet und die Leidtragende bist du, die dann nicht mehr nach Herzenslust essen kannst ohne sofort Fettreserven anzulegen.

Denn der Körper lernte bei einer Diät, dass es Hungersnöte geben kann, also versucht er möglichst viel Fett anzulegen für die nächste Hungersnot......denn er will ja überleben, darauf ist er programmiert und reagiert sofort.

Darum spricht man vom Jo-Jo-Effekt.

Dein Körper ist unbekümmert, er kriegt ja immer genug und muss keine Reserven anlegen.

FroggoDoggo
Fragesteller

Ok vielen Dank!

Prinzessle  09.11.2019, 09:41
@FroggoDoggo

Ich hoffe dir kommen meine Worte in den Sinn, dann wenn du nicht mehr wächst und eventuell bis ziemlich sicher kurzfristig etwas runder wirst.

Das war nämlich bei mir so. Ich war als Kind immer eine Bohnenstange aber nahm dann als ich nicht mehr wuchs 15 kg zu. Das dauerte ca 3 Jahre und dann nahm ich diese 15 kg wieder ab, so wie sie gekommen waren.

Nach den Geburten passierte dasselbe und bei der Abänderung nochmals. Es waren wirklich immer ca. 15, die sich automatisch wieder zurück bildeten auf mein Normalgewicht von 52 kg.

Ich machte nie eine Diät sondern akzeptierte diese Schwankungen was mir als Jugendliche am Schwersten fiel.

Und ich kann tatsächlich wie ein Mähdrescher essen also auch Süssigkeiten, allerdings kann ich auch die letzte Gabel Reis oder sonst was, liegen lassen, einfach weil ich spüre, dass ich nun satt bin.

Mein Körper sagt mir sehr, sehr genau wann er genug hat und auch was er braucht, denn darauf habe ich dann Lust und das ist nicht immer nur das Gesündeste.......eben Lust auf Zuckerhaltiges oder auf sehr viel Salzhaltiges oder Fettes.

Meine einstigen Freundinnen die mit eiserner Disziplin auf ihre Figur achteten und mich damals eher etwas mitleidig belächelten, weil ich etwas pummelig war, sie beneiden mich nun heute wenn sie mich mit dem zweiten Stück Kuchen sehen, während sie schon beim ersten Stück abwinkten.

Alles gut, wenn Du dich wohlfühlst.

160 cm - 54 kg - Normalgewicht

160 cm - 49 kg - Idealgewicht

Bleib so wie du bist, aber nicht mehr weiter abnehmen.

FroggoDoggo
Fragesteller

Ok mach ich, vielen Dank

Dein Gewicht ist perfekt! Halte es :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit diesen Themen sehr oft.
FroggoDoggo
Fragesteller

Okay danke ich versuchs ^^'