Sind meine körpermaße okay?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy! Keine Sorge, deine Maße sind komplett normal... Ich (w/15) bin 1,72 groß und wiege 48 kg... ich bin unter dem Durchschnitt aber habe schon immer normal gegessen. Meine Mutter war früher genauso. Das ist einfach Vererbung. Lass dich von dem ganzen Social Media nicht beeinflussen. Ich benutze es auch viel aber es ist eben nur eine Welt. Nur weil bei Insta suggeriert wird dass kurvige Mädchen bei Männern besser ankommen sieht das in der Realität oft anders aus. Geschmäcker sind verschieden. Meinen Erfahrungen nach, ist es meistens garnicht so wichtig wie der Körper ist. Jungs in unserem Alter sind manchmal so und man bekommt auch mal nen doofen Spruch reingedrückt.. aber am Ende ist es nur weil sie sich cool fühlen wollen und wenn man dann alleine ist, dann sieht das ganze schon ganz anders aus! Also: lass dich nicht verunsichern. Das alles ist nicht so wie es den Anschein macht... und wenn dir das alles nichts hilft: Dein Körper kann sich in den nächsten Jahren noch so unglaublich verändern... spätestens mit der Pille oder Schwangerschaft.

233emily
Fragesteller

Vielen Dank, das gibt mir ein wenig Mut.

Ich nehme die Pille seit Januar, viel verändert hat sich nur nix xD

Ich bin 1.73m gross und wir haben ähnliche Masse, sprich Brust 88cm Taille 65cm und Hüfte 92cm. Fakt ist, ich bin Untergewicht und trotzdem höre ich oft wie schön schlank ich bin. Bin inzwischen aber älter als du und will sagen das du perfekt bist wie du bist.

Du brauchst nicht abnehmen und nicht zunehmen. To be yourself everyday

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
233emily
Fragesteller

Vielen Dank <3

Dünner solltest du nicht werden.

MateKamarasfan  12.05.2021, 09:27

Das ist alles gut! Du brauchst dir keinen Druck zu machen, jeder hat seinen eigenen körperbau !

233emily
Fragesteller
@MateKamarasfan

Dankeschön, ich mag meinen Körper aber halt irgendwie nicht

Rosswurscht  12.05.2021, 09:29
@233emily

Alleine schon für die Tatsache, dass er gesund ist, solltest du deinen Körper mögen.