Welche Größe?

6 Antworten

Hallo,

unter den Herstellern weichen die Größen oftmals stark untereinander ab (auch der Schnitt) wodurch es passieren kann das dir evtl. der gewünschte Anzug gar nicht passen wird. Würde mir hier ansonsten beide Größen bestellen und den Anzug der nicht passt wieder retour senden.

Ansonsten wäre es idealer zu warten bis die Geschäfte wieder öffnen und vor Ort zu probieren.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich
jolinemaol
Fragesteller

Warten kann ich leider nicht, da ich den Führerschein in 2 Wochen erhalte und dann mit dem Motorrad zur Arbeit muss, aber vielen Dank

TacticalGurke  18.03.2021, 10:26
@jolinemaol

Wie hast du den Führerschein denn bitte ohne die nötige Schutzkleidung gemacht?

Oder machst du bis dahin einen Intensivkurs?

jolinemaol
Fragesteller
@TacticalGurke

Ich war auf einer relativ kleinen Fahrschule im Dorf, die sind da ziemlich entspannt😂

Es ist immer am besten, sowas vor Ort in einer Filiale anzuprobieren... und zwar eine Menge. Wie hier schon andere Nutzer geschrieben haben, haben alle Hersteller verschiedene Schnitte bzw. fallen die Größen sehr unterschiedlich aus.

Wenn du aktuell nicht mehr lange warten willst, musst du dir halt mehrere Größen bestellen und dich so durchprobieren. Wobei man dort schon echt eine Menge bestellen müsste.... zwei oder drei Helme anzuprobieren reicht oft nicht aus. Dann geht man schnell Kompromisse ein, die man auf Dauer bereut. Genauso natürlich bei allen anderen Kleidungsstücken (mal mehr mal weniger).

Jeder Hersteller schneidert eine andere Passform. Selbst die Angaben in den Größentabellen stimmen nur selten.

Entweder du gehst in ein Geschäft und probierst dort alles an oder du musst dir ganz viel nach Hause schicken lassen, um die richtige Bekleidung zu finden.

Allein beim Helm probiert man schon mindestens ein Dutzend und bei den Kombis sind es nicht viel weniger.

Hose Grösse 42, Jacke Grösse 44.

Das ist bei Motorradklamotten oft so, dass man 2 verschiedene Grössen braucht.

Bei mir z.b. Hose 50, Jacke 52-54. Bei anderen Herstellern ists dann aber auch schon mal 52 und 56. Dir wird also nix anderes übrig bleiben als auf Verdacht und mit geplanter Retoure zu bestellen.

Folgende Marken sollten beim Verbindungsreissverschluss untereinander kompatibel sein:

Vanucci

Probiker

Fastway

Streetfighter

FLM

Also grob: was man bei Polo und Louis an Hausmarken kriegt.(gibt sicher noch mehr)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute mal das du eine Frau bist.

Problem bei einer Frauenfigur ist das es da sehr schwierig ist. Manche Frauen brauchen oberrum etwas mehr, andere wiederrum unten rum. Im Prienziep muss man da alles anprobieren, besonders wenn man da da etwas mehr auf die Waage hat.