BH sitzt nicht richtig - rutscht vorne hoch

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich leider auch, dabei kauf ich seit Jahren qualitativ hochwertige Wäsche. scheint aber doch in Quali nachgelassen zu haben: ich kaufe sie genau passend, kenne meine Größe, wurde mir wiederholt von Fachverkäuferinnen bestätigt. Paar Monate sitzt das teure teil gut.. und dann LEIERT`S. Teils so, dass auch nachstellen nix mehr hilft. Super-ärgerlich, wenn man auf Markenwäsche (BH 60-90€) steht.

Also- schau mal, ob Träger nicht zu eng/kurz gestellt.. schau mal, ob Unterbrustweite noch verstellbar. Die ist nämlich auf jeden Fall zu weit, wenn´s hoch rutscht.

Du hast Recht, das nervt sonst total- dann bleibt nur: neuen kaufen.

Hallo blumenwellen

Nach deinen Maßen brauchst du einen BH der Größe 70C. das könnte die Ursache sein dass dir der BH immer hochrutscht.

Gruß HobbyTfz

Hallo, 70 Ist definitiv zu weit! Probiere 65D oder E an. Der BH sollte neu auf dem weitesten Haken passen so das der BH mit der Zeit (wenn das Elastan ermüdet) noch enger gestellt werden kann.

Grüße

Evchen

P.s geh in ein Fachgeschäft die haben etwas mehr Erfahrung und können dir mit der Größen Ermittlung helfen.

die Träger sind zu kurz und der BH ist zu klein. Lass dich mal im Fachgeschäft beraten. Die meisten Frauen tragen einen BH in der falschen Größe.

Der BH ist zu klein, wenn deine Maße stimmen brauchst du einen 70 C. Die Brust ist zu groß und passt nicht mehr in die Cups, deshalb stehen die Bügel ab. Wenn du keine 70 C im normalem Kaufhaus bekommst, gehe in ein Fachgeschäft, sonst eher auf 75 B gehen (Cup entspricht einem 70 B) gucken das der eng ausfällt und entsprechend eng schließen, damit das Unterbrustband nicht rutscht.

blumenwellen
Fragesteller

Meine Sis hat 75B, die hab ich schonmal anprobiert. Cup passt, aber das Unterbrustband schlabbert noch bei engster Stufe...