1,67 groß und ich wiege 45 kg zu viel?

14 Antworten

Dein Gewicht ist nicht okay. Denn der BMI-Rechner sagt aus, dass du mit 16,1 starkes Untergewicht hast. Das könnte auf Dauer zu erheblichen gesundheitlichen Problemen führen. Körperlich wie auch psychisch.

Alleine aus deiner Frage, ob ds nicht womöglich zuviel Gewicht ist, schließe ich auf eine Essstörung und eine dadurch verzerrte Wahrnehmung dessen, was normal und gesund ist.

Muss aber nicht zwangsläufig so sein. Wenn du mit diesem Gewicht problemlos 10 Kilometer joggen kannst, dann bist du wahrscheinlich gesund.

Ja eigentlich kann ich mehrere Stunden Joggen ohne dass es meinem Körper ansatzweise schlecht geht🤗

0
@Jojo88419

Vielleicht gehörst du wirklich zu den von Natur aus sehr dünnen Menschen. Aber achte auf dich und sieh zu, dass du nicht abnimmst. Irgendwann wird die Substanz nämlich zu wenig.

0

https://www.bmi-rechner.biz/kinder.html

Hier kannst du es selber ausrechnen...

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du weiblich bist.

Dein BMI liegt bei 16,1 und damit im starken Untergewicht.

Entsprechend ist dein Gewicht nicht ok, sondern viel zu gering.

1,67m / 45kg / BMI 16,1 klingt schon ganz gut - aber kann es verstehen, bin 1,68m und würde auch lieber so 39-43kg wiegen.

Ist das dein Ernst ?

1

Wenn du 45Kg wiegst, kannst du nicht 45Kg zu viel wiegen.

Bei 1,67m Körpergröße sind 45Kg mit Sicherheit nicht zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach ja, die leidige Interpunktion!

1

Nein, es ist total ok eher zu wenig, ich nenn mal BMI.

Was möchtest Du wissen?