Wieviel sollte man bei 1.60 wiegen mit 24?

15 Antworten

Das Körpergewicht alleine ist wenig aussagekräftig. Ich wiege auf 1,80 86KG und gelte damit laut BMI als (leicht) übergewichtig, obwohl ich seit 4 Jahren Kraftsport betreibe und auch dementsprechend aussehe.

Man muss also auch immer den Körperfettanteil miteinbeziehen. Als wirklich sehr grobe Faustformel kannst du deine Größe in cm - 100 nehmen. Aber wie oben beschrieben, wenn du beispielsweise mehr Muskelmasse hast, ist es selbstverständlich, dass du mehr wiegst und trotzdem gesund bist.

Also ich kenne ja deine Figurenform nicht, aber ich glaube 70-80kg sind definitiv Grenzwertig auf einer Größe von 1,60m.

Also ich selbst wiege auf 1,70m 76kg und finde mich schon sehr dick.

Ist vermutlich auch alles Ansichtssache aber würde pauschal behaupten:

1,60: 56kg-60kg

glg

Bei 1,60m 50- 60 kg. Alles darunter oder darüber ist Untergewicht bzw. Übergewicht
Wobei du dir mit 64 kg keine Gedanken machen musst.
Hab sogar mal gehört, dass man mit leichtem Übergewicht länger lebt, keine Ahnung ob das stimmt.

Was möchtest Du wissen?