Er will mehr von mir und jetzt bin ich unsicher - wie kann ich mich entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Anders 60%
Weiterlaufen lassen 30%
Beenden 10%

4 Antworten

Anders

Hallo,

Kommunikation ist alles in einer Beziehung. Gehe mal in Dich und frage Dich ob Du auch in 5 Jahren noch mit ihm zusammen sein möchtest und ob die Chemie stimmt. Wenn Du das klar hast für Dich und rauskommt, dass ihr keine Perspektive habt würde ich ihm das in einen ruhigen Gespräch sagen. Face to Face am besten und nicht online. Entscheide so wie es sich gut anfühlt für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Anders
Wir sind in einem Alter da würden Kinder bald anstehen da wir altersbedingt nicht ewig warten können

Das sind ja zwei verschiedene Fragen:

  • Möchtest du Kinder
  • Ist er deine "große Liebe" und der Richtige für den Rest deines Lebens

Ich würde das getrennt voneinander betrachten. Heutzutage herrscht die Vorstellung vor, es müsse alles "perfekt" sein, man muss den Prinz auf dem weißen Ross treffen und kann nur mit ihm Kinder haben etc. (überspitzt gesagt).

Um mit einem Mann Kinder zu bekommen, ist aber vor allem eins wichtig: Wäre er ein guter Vater? Ist er eine verantwortungsvolle Person, bei der du dir vorstellen kannst, dass er für das Kind / die Kinder da wäre?

Eine Trennung kann immer vorkommen und zur Not ist man alleinerziehend (auch wenn das kein Spaß ist). Selbst dann sollte ein Vater aber Verantwortung für seine Kinder übernehmen können. Stelle dir die Frage, ob er das könnte.

Ob er dann dein persönlicher "Märchenprinz" ist, ist dann die zweite Frage. Meiner Meinung nach muss er das nicht unbedingt sein, wenn die Priorität auf Kindern liegt.

Wenn du lieber weiter nach dem idealen Mann suchen möchtest, auf die Gefahr hin, dass du diesen Mann erst mit 50 findest und es dann für Kinder zu spät ist, wäre das auch legitim. Aber halt eine andere Priorität.

Entscheide, wo deine Priorität liegt.

Weiterlaufen lassen

Weiterlaufen lassen. Jeder hat mal Streit. Und bei euch hört sich alles gut an.

Anders

Beichte ihm deine Unsicherheiten. Ihr könnt ja schauen, wie sich das ganze entwickelt über die Monate. Versucht es. Geht es dir dann noch immer wie heute, oder gar schlimmer, dann wird das nichts.