Abhängig vom Partner?

animeartemis  27.11.2024, 12:21

Was hält dich denn an ihm, warum kommst du nicht los?

Smileyvvll 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 12:22

Ich hab das erste Mal alles mit ihm erlebt und ich Angst habe, dass ich kein besseren finde ihm

4 Antworten

Hey auch wenn es schwer ist du musst dich trennen eine on Off Beziehung zeigt das die liebe doch nicht so stark ist ich denke ihr beide könnt glücklicher werden wenn ihr euch selbst die Chance gebt sich selbst zu finden und wieder frei zu sein für das Kind ist das hin und her überhaupt nicht gut ich spreche aus Erfahrung auch wenn es am Anfang weh tut mit der Zeit merkt man es war die bessere Entscheidung alles gute für deinen Weg dich selbst zu finden

Ich hab das erste Mal alles mit ihm erlebt und ich Angst habe, dass ich kein besseren finde ihm

Das erste mal mit ihm erlebt zu haben ist sicher eine tolle Sache, aber du merkst selbst, dass es irgendwie nicht das richtige ist.

Besser ist relativ, vielleicht findest du keinen besseren, aber jemanden der anders ist, die Dinge mit dir anders handhabt und du damit dadurch glücklicher bist.

Es ist verständlich, dass du dir unsicher bist, aber bedenke eines es geht hier um dein Leben und auch wenn es die ideale Beziehung vielleicht nicht gibt oder den idealen Mann, so gibt es durchaus die Möglichkeit eine Beziehung zu finden, die dir mehr zusagt als die aktuelle.

Wie komme ich daraus aus diesem Teufelskreis?

Nachdem es eine on off Beziehung ist, nutze die off Zeiten um neue Männer kennenzulernen.

Du bist nicht verpflichtet auf ihn zu warten, darauf zu warten, dass er sich beruhigt oder was auch immer, du kannst deine eigenen Entscheidungen treffen.

meine Grenzen und mich nicht respektiert und mich nicht wertschätzen.

Du solltest dennoch einfordern, dass er deine Grenzen respektiert, genauso dass er dich wertschätzt.

Du bist wie du bist eine wertvolle Person, niemand darf dir das Gefühl geben, dass dies nicht so ist.

Smileyvvll 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 13:16

Danke für die liebe Worte ❤️

Vielleicht mal zu einer paar Therapie, wenn man immer wieder zusammen kommt gibt es dort immernoch Liebe. Als Trennungskind kann ich sagen es ist schrecklich wenn die Eltern getrennt sind. Eine Beziehung von den Eltern ist wichtig, damit im Endeffekt dein Kind genauso eine mit viel Liebe führen kann. Das alles weg zuschmeissen obwohl du deinen Partner liebst ist die schlimmste Art der Trennung, nähmlich wenn beide sich noch lieben. Vielleicht erst mal in Paartherapie gehen bevor man in dem Bereich über sowas diskutiert. (Falls du ihn aber nicht liebst und aus anderen Gründen zu ihm zurück kommst, definitiv VERLASSEN, gute Elternschaft baut aus Liebe und Vertrauen auf, nicht auf zwang.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Buffikorn  27.11.2024, 12:26

Bevor es kommt: Ja, es kann auch nicht funktionieren, aber um dem Kind sowas vielleicht zu ersparen lohnt es sich eine Therapie zu versuchen. Trennungskinder sind oft miserabel im Thema Liebe und brauchen diese Vorbilder.

Wenn du die Trennung schon nicht für dich durchziehen kannst, weil du dir zu wenig wert bist, dann mach es für dein Kind. Ständige Trennungen und Konflikte zwischen euch ist so ziemlich das schlimmste, was ihr eurem Kind antun könnt. Lass dir professionell helfen, wenn es alleine nicht geht.