ist es für euch ein grund, die kennenlernphase zu beenden, wenn er/sie 9 monate (dieses jahr) 230km weg ist (würde am wochenende hoch kommen)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nein 83%
ja 17%

5 Antworten

nein

Wenn die Person immer am Wochenende wieder in die Heimatstadt auf Besuch kommt, dann geht das schon.

Man freut sich dann halt aufs Wochenende um so mehr.

Allerdings ist dies auch etwas belastend, jedes Wochenende 460 km zu reisen...da verliert sie dann ganz schön viel Zeit im Zug oder Auto. Und obendrein ist es auch ein ziemlicher Kostenpunkt.

Von daher bleibt es dann vielleicht auch beim Vorsatz und die Besuche werden weniger. Allenfalls lernt sie auch neue Leute kennen, die sie am Wochenende einladen und das dann eben weniger stressig ist, als die Zeit auf Achse zu verbringen.

Aber ein Versuch ist es wert....ob er klappt, das steht in den Sternen.

Kommt darauf an, wie weit man sich schon kennengelernt hat und wie der Kontakt bei der Entfernung läuft, ob man sich weiterhin sehen kann oder nicht.

ja
Bei so einem Abstand wuerde es mir zu stressig werden

Lg

könnt euch ja auch so kennenlernen.

aber dennoch nicht "verbinden". sondern erst wenn man wieder nah ist und das ganze verbindlich machen im sinne einer beziehung