Ich 24 (bald 25) sie 14?

5 Antworten

Erstmal ist es rechtlich gesehen in Ordnung, so lange du keine Verantwortung in Verein o.ä. für sie hast und so lange sie bereits "aufgeklärt" wurde. Eine Beziehung und auch Sex kann euch da niemand verbieten. Die Eltern können ihr allerdings verbieten, sich mit dir zu treffen, darüber haben sie aber natürlich nicht wirklich Kontrolle.

Moralisch kann dir hier niemand sagen, was richtig oder falsch ist. Wir kennen dich und das Mädchen ja nicht.

Wenn sie total reif und gebildet ist für ihr Alter und du junggeblieben und ernsthaft verliebt und an einer echten Beziehung interessiert, sie immer unterstützst, ihr keinen Druck machst, mit Sex auch noch warten kannst, bis sie sich bereit dazu fühlt und ihr auch ansonsten total auf einer Wellenlänge seid (was trotz des Altersunterschiedes möglich ist - hatte ich auch schon oft genug!) dann fände ich die Beziehung absolut in Ordnung.

Wenn sie sich noch total kindlich verhält, du nur auf ihren jungen Körper aus und überhaupt nicht an ihr als Mensch interessiert bist und deine Macht-Position ausnutzen willst, dann natürlich NICHT!

Libertinaerer  14.03.2024, 07:18

Zustimmung.

Aber:

Die Eltern können ihr allerdings verbieten, sich mit dir zu treffen, darüber haben sie aber natürlich nicht wirklich Kontrolle.

Können sie rechtlich gesehen nur, wenn der Partner das Kindeswohl gefährdet (z.B. Drogendealer ist). Ist keine solche Gefahrenquelle ersichtlich, und ein hoher Altersunterschied gehört nicht dazu, dann dürfen sie den Umgang mit dem Partner auch nicht verbieten.

Sonst wären SIE diejenigen, die das Kindeswohl gefährden.

Rein rechtlich geht es in Ordnung, was die Moral angeht... Es ist allein Eure Entscheidung. Niemand anderes hat darüber zu entscheiden.

Hey, natürlich verstehe, dass man für seine Gefühle nichts kann, allerdings bist du in dieser Situation die verantwortliche Person. Durch dein Alter bist du dem Mädchen (egal wie ,reif‘ sie für ihr Alter ist) kognitiv überlegen. Du hast mehr Erfahrung und bist eher in der Lage, deine Emotionen mit Vernunft zu betrachten.
Daher besteht bei euch eine ungleiche Machtverteilung.

Deshalb finde ich es unmoralisch (abgesehen vom Rechtlichen), in deinem Alter eine romantische Beziehung zu diesem (fast noch) Kind zu haben.

In dem Alter hat man schnell vermeintliche Gefühle für alle Möglichen und lässt sich leicht manipulieren und überreden.

Wenn du sie wirklich magst, lass sie bitte in Frieden und handele selbstlos. Wenn sie die ,Richtige‘ ist, wird das auch in vier Jahren noch sein.

Liebe Grüße

Libertinaerer  14.03.2024, 07:22

Mit 14 entscheidet man das selbst.

Muss dir nicht gefallen, hat aber Gründe.

Hhhhhhhzfbnkur  14.03.2024, 09:31
@Libertinaerer

Ich weiß ja nicht welche wichtigen Entscheidungen 14-jährige so treffen, aber es hat schon seine Gründe, warum man mit 14 nicht wählen geht/ keine Tattoos darf etc. In dem Alter lässt man sich oft stärker beeinflussen als Erwachsene und hat nicht die gleiche geistige Reife wie mit 18,19 etc.

Außerdem besteht eine ungleiche Machtverteilung in so einer Beziehung, weshalb es moralisch schwierig ist.

Libertinaerer  14.03.2024, 10:25
@Hhhhhhhzfbnkur
Ich weiß ja nicht welche wichtigen Entscheidungen 14-jährige so treffen, aber es hat schon seine Gründe, warum man mit 14 nicht wählen geht (...)

Und ebenso wie es dafür Gründe gibt, gibt es Gründe, warum 14-Jährige über ihre persönlichsten Belange selbst entscheiden dürfen.

Klingt nicht wirklich überraschend, aber nun ja, GF ist ja eine Plattform zum Wissenserwerb. Du hast also wohl soeben etwas gelernt! 8-)

Konkret heißt das: Man wird mit 14

  • religionsmündig und entscheidet selbst darüber, ob überhaupt und wenn ja man welche Religion wie ausüben möchte, und man wird
  • sexualmündig und entscheidet selbst darüber, mit wem man Sex hat (bzw. grundsätzlich auch, mit wem man eine intime Beziehung führt).

In diesen beiden Bereichen sind die Eltern nicht mehr der Vormund, aber wenn man sich ein Tattoo stechen lassen möchte, ist es noch ihre Entscheidung.

"Religionsmündig" und "sexualmündig" - einfach zu merken.

Und warum? 14-Jährige sind keine Kimder mehr sondern Jugendliche und haben mehr Verantwortung (sie sind auch "strafmündig"). Und mehr Verantwortung bedeutet auch mehr Rechte.

Da fängt man natürlich mit dem Naheliegendsten an: dem persönlichsten Bereich.

Außerdem besteht eine ungleiche Machtverteilung in so einer Beziehung,

Wenn die wirklich ein Problem darstellt (z.B. Eltern/Kinder oder Lehrer/Schüler), dann hat man sie separat geregelt. An der Sexualmündigkeit ändert das nichts.

weshalb es moralisch schwierig ist.

"Der Soziologe Niklas Luhmann schreibt, es sei 'die vordringlichste Aufgabe der Ethik, vor Moral zu warnen.' Moral ist die Fortsetzung der Religion mit anderen Mitteln. Sie bleibt immer subjektiv. Alles lässt sich mit ihr begründen." (Florian Schroeder, Kabarettist und Autor)

Ethisch ist das in Ordnung, denn genau deswegen ist die Rechtslage so, wie sie ist, und deine "Moral" ist für DICH relevant.

Als z.B. Mutter hast Du 14 Jahre Zeit, dein Kind mit deiner "Moral" zu erziehen, und ab da entscheidet dein Kind mit seiner "Moral" über sein Sexleben.

Vielleicht ist die "Moral" deines Kindes mit deiner deckungsgleich, vielleicht aber auch nicht. Entscheiden tut der/die Jugendliche dann aber so oder so selbst. Zumindest in den beiden genannten Bereichen.

Und das ist nicht "optional", sondern das RECHT Jugendlicher.

Die Eltern dürfen dann Sex nicht mehr verbieten (und intime Beziehungen nur in Ausnahmefällen) oder Religionsausübung verbieten bzw. erzwingen.

Hhhhhhhzfbnkur  14.03.2024, 11:17
@Libertinaerer

Dass es rechtlich unproblematisch ist, habe ich nie bestritten und ich gebe dir Recht, dass es meine Moral ist. Aber der Fragesteller hat doch nach der Meinung der Anderen gefragt. Und meine Meinung dazu habe ich deshalb auch deutlich gemacht.
Ich persönlich sehe kein Problem, wenn 14-jährige mit anderen in einem ähnlichen Alter sexuelle Erfahrungen machen.
Ich finde bloß, dass 14 und 24/25 keine Beziehung auf ,Augenhöhe‘ ist. Eben durch diese Machtverteilung.

An der Sexualmündigkeit ändert das nichts

Ja, natürlich nicht. Ich habe nie gesagt, dass es was ändert. Wie gesagt rede ich über meine eigene Meinung, nach der gefragt wurde.
Wenn ich das nicht deutlich genug gemacht habe, sehe ich den Fehler auf jeden Fall ein :)

Ich möchte mich eigentlich nicht gegen meine Gefühle wehren, aber mein Kopf sagt mir irgendwie dass es nicht richtig ist. Wie seht ihr das?

Genau so. Sie ist noch ein Kind

Denkt ihr eine solche Beziehung kann funktionieren?

Warte noch 6 Jahre ab. Ist sie dann - noch - bereit für eine Beziehung mit Dir, könnte es klappen.

89u438ur89u2  14.03.2024, 04:39

Sie ist schon jetzt kein Kind mehr, aber 2 Jahre warten wäre trotzdem angebracht.

GutenTag2003  14.03.2024, 07:09
@89u438ur89u2

Darüber kann man geteilter Meinung sein.

Mir ist durchaus bekannt, dass schon 13-jährige Mutter wurden.

Libertinaerer  14.03.2024, 07:45
@GutenTag2003
Darüber kann man geteilter Meinung sein.

Nein.

Biologisch ist man kein Kind mehr, mit Eintritt der Geschlechtsreife zu Beginn der Pubertät. Das ist bei Mädchen mit rund 10 der Fall.

Mit 14 läge eine erhebliche Entwicklungsverzögerung vor, die auch optisch sehr auffällig wäre.

Und rechtlich ist man mit 14 kein Kind mehr.

Aber klar: Wenn man eine bestimmte subjektive Aussage vermitteln möchte aber keine objektiven Argumente hat, klingt "Sie ist noch ein Kind", natürlich viel dramatischer als "Sie ist noch eine Jugendliche".

Und das ist ja auch der einzige Zweck dieses etwas plumpen Manövers ... :)

GutenTag2003  14.03.2024, 07:51
@Libertinaerer

Blödsinn.

Das Problem von "fristen-betrachtung" ist eben nur eine Betrachtung nach Fristen.

Ein Jugendlicher, der morgen 18 und volljährig wird, hat die gleiche Persönlichkeit / Reife wie einen Tag zuvor.

Deine Jugendliche hat mit 14 den Jugendlichen-Status gerade erreicht. Gerade noch Kind gewesen.

Das was Du gerade betreibst gehört zum ...

plumpen Manövers
Libertinaerer  14.03.2024, 08:10
@GutenTag2003
Das Problem von "fristen-betrachtung" ist eben nur eine Betrachtung nach Fristen.

Das ist kein "Problem", sondern "gewollt".

Ein Jugendlicher, der morgen 18 und volljährig wird, hat die gleiche Persönlichkeit / Reife wie einen Tag zuvor

... und doch darf er nun Papis AMG-Mercedes alleine über deutsche Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung jagen und einen Tag zuvor noch nicht.

Deine Jugendliche hat mit 14 den Jugendlichen-Status gerade erreicht. Gerade noch Kind gewesen.

Und der 18-jährige AMG-Raser ist gerade noch Jugendlicher gewesen. So what?

Das was Du gerade betreibst gehört zum ...
| plumpen Manövers

Das siehst Du so, weil Du das Recht, IHR RECHT, nicht akzeptieren möchtest.

Erfreulicherweise ist es aber vollkommen ohne Bedeutung, ob Du irgendetwas akzeptierst oder nicht. Deine Ignoranz hat auf anderer Leute Rechte keine Auswirkung - selbst wenn es deine Tochter wäre.

DAS ist das Wesen eines Rechts! 8-) Es ist etwas fundamental anderes als eine Gewährung aus Kulanz, Gnade oder was auch immer.

GutenTag2003  14.03.2024, 08:11
@Libertinaerer

Reg Dich auf.

Deine Ignoranz hat auf anderer Leute Rechte keine Auswirkung - selbst wenn es deine Tochter wäre.

Zeige mir den Part in welchem ich geschrieben habe es wäre rechtswidrig.

Libertinaerer  14.03.2024, 08:14
@GutenTag2003

Der hier:

Sie ist noch ein Kind

Sex mit Kindern ist für Jugendliche und Erwachsene rechtswidrig.

Sex mit Jugendlichen ist es hingegen nicht.

Wer mit Jugendlichen Sex haben darf, entscheiden ... die Jugendlichen. Das ist ihr RECHT.

GutenTag2003  14.03.2024, 08:15
@Libertinaerer
Reg Dich auf.
Zeige mir den Part in welchem ich geschrieben habe es wäre rechtswidrig.
Deine Jugendliche hat mit 14 den Jugendlichen-Status gerade erreicht. Gerade noch Kind gewesen.
Libertinaerer  14.03.2024, 08:19
@GutenTag2003
Reg Dich auf.

Ich korrigiere nur einen verbreiteten Rechtsirrtum.

Und wenn wir damit durch sind, kann ich gerne nahtlos weitermachen mit "verbreitete Irrtümer über jugendliche Sexualität"! ^^

GutenTag2003  14.03.2024, 08:19
@Libertinaerer
Reg Dich auf.

... und das mit Unsinn, es geht um

Ich 24 (bald 25) sie 14?
Ich korrigiere nur einen verbreiteten Rechtsirrtum.

Den unterstellst Du, ist aber Blödsinn.

Libertinaerer  14.03.2024, 08:39
@GutenTag2003

Vollkommen unaufgeregt ^^:

"Sexuelle Handlungen von Kindern werden in der Regel unter dem Blickwinkel, der Erfahrung und der Lebensweise des Erwachsenen betrachtet, verstanden und interpretiert. Sexualität wird dabei oft reduziert auf Fortpflanzung und den Genitalbereich. Die kindliche Sexualität ist dagegen weniger zielgerichtet und stärker durch Spontaneität und Ausprobieren gekennzeichnet.

Grundsätzlich hat Sexualität in allen Altersgruppen mit dem Suchen und Erleben körperlichen Genusses zu tun. (...) Wenn Kinder ihrer Neugierde, ihrem Lustprinzip und ihrem Bedürfnis nach körperlicher Nähe folgen, gehört das zu den normalen kindlichen Betätigungen. (...) Neugierde, erste Erfahrungen mit der Körperlichkeit und Geschlechtlichkeit - meist durch Ausprobieren mit dem gleichen Geschlecht - helfen, ein positives Verhältnis zum Körper zu entwickeln." (Dipl. Soz. Päd. Dorothea Hüsson, Kinder- und Jugendlichentherapeutin bei Wildwasser)

Entsprechend hatten rund 80% in ihrer Kindheit sexuelle Kontakte in verschiedensten Formen und Intensitäten, rund 10% hatten auch Geschlechtsverkehr.

"Zwischen zehn und dreizehn Jahren verwandelt sich diese erste Neugierde in die Sehnsucht, selbst Geborgenheit und auch [erwachsene] Sexualität mit jemand anderem zu erleben. (...) Auch wenn Jugendliche manchmal spürbar zwischen Erwachsensein und Kindsein hin und her pendeln, sind sie in ihrer Sexualität und in ihren Bedürfnissen nach Beziehung als Erwachsene zu sehen. Das Aufkeimen erwachsener sexueller Gefühle im Alter von etwa 12 Jahren macht einen Teil in ihrem Erleben bereits erwachsen. (...) Dem Gesetzgeber ist es nicht ein Anliegen, Sex unter einem bestimmten Alter zu verbieten, sondern sicherzustellen, dass besonders junge Leute davor geschützt sind, von älteren Personen sexuell ausgenutzt zu werden." (DSA Bettina Weidinger, Sozialarbeiterin, Sexualpädagogin und Sexualtherapeutin - Pädagogische Leitung des Österreichischen Instituts für Sexualpädagogik)

Mit 14 ist man dann sexualmündig, d.h., man hat das Recht, über seine Sexualität (und grundsätzlich auch sein Beziehungsleben) selbst zu bestimmen, auch bei deutlich älterem Wunschpartner.

Denn "Natur und Recht fordern die Ablösung von den Eltern (...) Im Bereich des persönlichen Umgangs ist für den Heranwachsenden nicht nur der soziale Kontakt zu anderen im Allgemeinen und das Bedürfnis nach Kontakt mit Personen des anderen Geschlechts im Besonderen, sondern auch die Auswahl der Kontakte nach subjektiven Präferenzen unabdingbare Voraussetzung des Reifeprozesses. So wenig von einem Erwachsenen die Begründung erwartet wird, weshalb er jemanden mag oder liebt, so wenig kann der Heranwachsende zur positiven Rechtfertigung seines Umgangs verpflichtet sein. Erziehung zur Mündigkeit erfordert in diesem Bereich einen Rückzug elterlichen Bestimmungsrechts zugunsten bloßer elterlicher Kontrolle kindlicher Selbstbestimmung. (...) Die Beziehung zu [dem 32 Jahre älteren Freund] mag unerwünscht und sozial geächtet sein; sie ist aber grundsätzlich nicht (straf-)rechtlich sanktioniert, also nicht schlechthin „verboten“. Es gibt jenseits des sich sehr dynamisch unter tätiger Mithilfe aller Beteiligten entwickelt habenden und konsequent betriebenen Adoleszenzkonfliktes und dessen Folgen aus dieser Paarbeziehung selbst keine ersichtlichen Gefahrenquellen für die Jugendliche (Verführung zu Alkohol und/oder Drogen; Abdriften in ein [religiöses] Sektierertum o.ä.), die eine nachhaltige Trennung erforderlich erscheinen ließe." (aus dem letztinstanzlichen Gerichtsbeschluss, warum die Eltern die "14 & 46"-Beziehung ihrer Tochter nicht verbieten dürfen - den Eltern wurde in Folge das Sorgerecht entzogen, die Tochter kehrte nie wieder zu ihren Eltern zurück und zog mit 17 endgültig zu ihrem Freund).

GutenTag2003  14.03.2024, 10:14
@Libertinaerer
Vollkommen unaufgeregt ^^:

... und vollkommen unnötig.

O.K. für Dich musste das wohl sein. Dass wird Gründe haben.

Libertinaerer  14.03.2024, 10:46
@GutenTag2003

Hat es.

Ich kann Leute nicht ausstehen, die anscheinend bereit sind, Rechte von Minderjährigen mit Füßen treten zu wollen.

Unser Staat schützt Jugendliche vor Vätern wie dir. Da könnte man mal erschrocken innehalten und sich fragen, wann man da warum irgendwo auf die falsche Spur geraten ist und wie man wieder auf die richtige Spur kommt.

Dann könnte die nächste Antwort auf eine solche Frage vielleicht lauten:

"Ich bin strikt dagegen und finde es unmoralisch, aber ab 14 entscheidet man darüber selbst, und das respektiere ich natürlich."

GutenTag2003  14.03.2024, 15:07
@Libertinaerer
Ich kann Leute nicht ausstehen, die anscheinend bereit sind, Rechte von Minderjährigen mit Füßen treten zu wollen.

Du kannst Deinen Blödsinn einfach nicht lassen.

Dass wird Gründe haben.

Da kann man auch andere Gründe vermuten und - ich mache es mal so wie Du - und unterstellen.

Unser Staat schützt Jugendliche vor Vätern wie dir.

Vielleicht auch vor Leuten wie Dir.

Libertinaerer  14.03.2024, 21:09
@GutenTag2003
| Unser Staat schützt Jugendliche vor Vätern wie dir.
Vielleicht auch vor Leuten wie Dir.

Nun, sollte unwahrscheinlicherweise eine 14-Jährige mit mir altem Sack Sex haben wollen, und ich wollte das auch, dann würde UNS der Staat ja NICHT daran hindern.

Wenn DU aber deiner 14-jährigen Tochter (oder sonst jemandem) DEINE (a)sexuellen Vorstellungen gegen ihren Willen aufzwingen würdest, dann kriegst DU Probleme.

Das nennt man "sexuelle Selbstbestimmung".

Nicht "psychopathische Vergewaltigerbestimmung", nicht "moralisierende Vaterbestimmung", nein, "Selbstbestimmung".

Ist das irgendwie missverständlich?

Hast Du da irgendein grundlegendes "Alle haben sich nach mir zu richten!"-Problem?

Soll vorkommen, aber genau deswegen gibt es ja Gesetze, die Minderjährige davor schützen ... 8-)

... und sie werden, s.o., auch angewendet. :-))

GutenTag2003  14.03.2024, 21:21
@Libertinaerer
Unser Staat schützt Jugendliche vor Vätern wie dir.
Vielleicht auch vor Leuten wie Dir.

Willst Du von Dir selbst ablenken? Diesen Eindruck erweckst Du.

Hast Du da irgendein grundlegendes "Alle haben sich nach mir zu richten!"-Problem?

Lass doch endlich diesen geistlosen Blödsinn.

Du gibst Dir eine Blöße nach der anderen.

Libertinaerer  16.03.2024, 02:03
@GutenTag2003
Willst Du von Dir selbst ablenken? Diesen Eindruck erweckst Du.

Vielleicht bei Leuten, die selbst einfachste Aussagen nicht verstehen, wie z.B., ich wiederhole mich:

"Nun, sollte unwahrscheinlicherweise eine 14-Jährige mit mir altem Sack Sex haben wollen, und ich wollte das auch, dann würde UNS der Staat ja NICHT daran hindern.

Wenn DU aber deiner 14-jährigen Tochter (oder sonst jemandem) DEINE (a)sexuellen Vorstellungen gegen ihren Willen aufzwingen würdest, dann kriegst DU Probleme."

Ich lenke von nichts ab, sondern hebe es im Gegenteil ausdrücklich hervor, WER in dem vom FS nachgefragten Szenario rechtliche Probleme bekommt. Nicht der 25-Jährige (und selbst ein alter Sack wie ich würde es nicht), sondern ein Vater wie Du.

Der Unterschied zw. deiner Empfindung und der Realität ist derart grotesk riesig, dass es unmäßige Freude bereitet, nicht davon abzulenken, sondern es möglichst ausufernd und genüßlich hervorzuheben. ^^

Deine Eigenwahrnehmung: Retter des Kindes!
Die Fremdwahrnehmung hingegen: Unterdrücker der Jugendlichen!

Deine Fähigkeit, darüber zu reflektieren: Null! %-)

PS:

Du gibst Dir eine Blöße nach der anderen.

Damit habe ich, auch wenn es nur eingebildet ist, kein Problem. Ich bin Nudist. ^^

GutenTag2003  16.03.2024, 08:41
@Libertinaerer
Ich bin Nudist. ^^

... und das nicht nur körperlich, sondern auch geistig.

Die Fremdwahrnehmung hingegen: Unterdrücker der Jugendlichen!
Deine Fähigkeit, darüber zu reflektieren: Null! %-)

Du bist so ein realitätsfremder Phrasendrescher und versuchst Deine Phantasien anderen anzulasten. Behalte sie für Dich. für mehr taugen sie nicht

Libertinaerer  16.03.2024, 10:00
@GutenTag2003
... und das nicht nur körperlich, sondern auch geistig.

D.h., gesundheitsorientiert, offen, die Natur - auch und gerade die des Menschen jeden Alters - im wohlwollenden Herzen und im Blick, viel Erfahrung mit dem Thema und ein strikter Gegner von Versuchen, den Menschen eine Scham über ihre Körper und eine Schuld über ihre Sexualität einzureden. 8-)

Behalte sie für Dich. für mehr taugen sie nicht

Nun, wenn junge Menschen oder Eltern mit deinem Gedankengut vor solch einer Situation stehen, könnten sie sich vielleicht erinnern, dass Jugendliche Rechte haben, und nicht schutzlos übergriffigen Eltern ausgeliefert sind.

Mein Wissen darüber kann also für beide Seiten "taugen". GF und unsere Beiträge werden hoffentlich nicht so schnell verschwinden ... 8-)

GutenTag2003  16.03.2024, 10:21
@Libertinaerer
dass Jugendliche Rechte haben, und nicht schutzlos übergriffigen Eltern ausgeliefert sind.

Du bist so ein realitätsfremder Phrasendrescher und versuchst Deine Phantasien anderen anzulasten. Behalte sie für Dich. für mehr taugen sie nicht

GutenTag2003  16.03.2024, 10:25
@GutenTag2003

Ergänzung

Mein Wissen darüber kann also für beide Seiten "taugen".

Deine Phrasen sind erbärmlich und haben mit der Frage des FS nicht das geringste zu tun.

Wenn DU aber deiner 14-jährigen Tochter (oder sonst jemandem) DEINE (a)sexuellen Vorstellungen gegen ihren Willen aufzwingen würdest, dann kriegst DU Probleme.

Sie sind mehr - untaugliche - Erklärungsversuche von/für Pädophilen.

Libertinaerer  16.03.2024, 18:17
@GutenTag2003

Oh, was "Pädophilie" bedeutet weißt du auch nicht. welche Überraschung. ^^

Kann dir ggf. aber auch ein Familienrichter erklären! 8-)

Die kennen bestimmt bereits alle möglichen Ausreden, warum der aktuell vor ihm stehende "Übervater" diesmal aber aus "wirklich nachvollziehbaren Gründen" über dem Gesetz steht, wenn er das Wohl seines Kindes gefährdet. "Ischwör!" ^^

GutenTag2003  16.03.2024, 18:21
@Libertinaerer
Oh, was "Pädophilie" bedeutet weißt du auch nicht. welche

Du und Dein Unsinn.

Ich vermute mal Du gierst sehnsüchtig nach dem 14. Geburtstag um Deine Interessen "endlich" straffrei praktizieren zu können.

"Ischwör!"
Libertinaerer  16.03.2024, 18:30
@GutenTag2003

Ich "vermute" auch so einiges. ^^

Aber wer anderen unterstellt, sie würden danach "gieren", "'endlich' straffrei praktizieren zu können", sollte sich mal fragen, warum er offen propagiert, sich rechtswidrig verhalten zu wollen, wenn es ihm selbst nur passt?

Klingt so, als wenn Du die Latte der Rechtschaffenheit tiefstmöglich hängst, und sogar daran dann noch scheiterst. ^^

GutenTag2003  16.03.2024, 18:33
@Libertinaerer
 warum er offen propagiert, sich rechtswidrig ceehalten zumwollen, wenn es ihm nur passt?

Das entspring lediglich Deiner Phantasie.

Aber wer anderen unterstellt, sie würden danach "gieren", "'endlich' straffrei praktizieren zu können",

Zu Unrecht?

Libertinaerer  16.03.2024, 18:49
@GutenTag2003
Das entspring lediglich Deiner Phantasie.

Na, wenn Du selbstverständlich das Recht deiner 14-jährigen Tochter respektieren würdest, dass sie mit dem Freund zusammen ist, den SIE möchte (sie sei schließlich KEIN "Kind" mehr), obwohl Du der Meinung bist, sie müsse noch "6 Jahre warten", dann ist doch alles gut. 8-)

Hättest Du ja auch schon vorher schreiben können. Am Besten sogar schon in der Antwort. :)

Gut, wäre dann natürlich eine extrem kurze Antwort gewesen. ^^

Zu Unrecht?

"Gierst" Du denn NICHT danach, dich rechtskonform zu verhalten? ^^

GutenTag2003  16.03.2024, 18:58
@Libertinaerer

Dein Aufstand und Deine jämmerlichen Versuche Deine Interessen zu rechtfertigen zeigen deutlich dass es Dir nicht um "Jugendliche" geht sondern lediglich darum ...

... das sehnsüchtige Gieren nach dem 14. Geburtstag um pädophile Interessen "endlich" straffrei praktizieren zu können, zu rechtfertigen.

Da nehme ich dem FS etwas mehr Feingefühl ab als Dir ...

Für mich stellen sich da natürlich zunächst rechtliche Fragen ob unsere Beziehung überhaupt erlaubt ist und natürlich frage ich mich auch, ob es moralisch vertretbar ist?
Libertinaerer  16.03.2024, 19:29
@GutenTag2003
Dein Aufstand und Deine jämmerlichen Versuche Deine Interessen zu rechtfertigen

? MEINE Interessen sind der Schutz der Rechte Minderjähriger vor Leuten wie DIR.

Daran ändert auch dein davon ablenkendes "nicht verstehen wollen" nichts. :)

Und wie ich sehe, hast Du es immer noch nicht geschafft ...

14. Geburtstag um pädophile Interessen

... nachzuschlagen, was "Pädophilie" bedeutet. ^^

Soll ich dir eine Internetplattform empfehlen, wo man das nachfragen kann? :))

Da nehme ich dem FS etwas mehr Feingefühl ab als Dir ...

... geschweige denn mehr als dir. Zumindest letzteres ist keine Frage. ^^

GutenTag2003  16.03.2024, 19:31
@Libertinaerer
? MEINE Interessen sind der Schutz der Rechte Minderjähriger vor Leuten wie DIR.

Aber nur, damit 'Du freie Bahn hast.

Das ist zu offensichtlich.

GutenTag2003  16.03.2024, 19:40
@Libertinaerer
Soll ich dir eine Internetplattform empfehlen, wo man das nachfragen kann? :))

Dein Zu Hause?

Libertinaerer  16.03.2024, 19:42
@GutenTag2003

Das einzig offensichtliche ist, dass DU als EINZIGER keine "freie Bahn" hast. :-)

PS: "Der argwöhnische Geist beschwört seine eigenen Dämonen." (Japanisches Sprichwort)

GutenTag2003  16.03.2024, 19:44
@Libertinaerer
"Der argwöhnische Geist beschwört seine eigenen Dämonen."Das einzig offensichtliche ist, dass DU als EINZIGER keine "freie Bahn" hast. :-)

Deswegen dichtest Du mir auch ununterbrochen Deine Phantasien an.

? MEINE Interessen sind der Schutz der Rechte Minderjähriger vor Leuten wie DIR.

Aber nur, damit 'Du freie Bahn hast.

Das ist zu offensichtlich.

Libertinaerer  16.03.2024, 19:54
@GutenTag2003
Deswegen dichtest Du mir auch ununterbrochen Deine Phantasien an.

Mist, und ich dachte, es ginge um dein Unvermögen, Jugendliche von Kindern zu unterscheiden. Wie konnte ich bloß darauf kommen? ^^

Aber nur, damit 'Du freie Bahn hast.

? Die hat doch ohnehin jeder - außer dir. Dafür muss man sich nicht "einsetzen". Ist Gesetz. Schon wieder vergessen? ^^

Das ist zu offensichtlich.

Dann brauchst Du wohl eine neue Brille. :)

GutenTag2003  16.03.2024, 19:57
@Libertinaerer

Du kannst Deinen geistlosen Unsinn einfach nicht lassen.

Lass mal Dein geistloses Werben für Sex der "Alten" mit den "Jüngsten" die gerade am Beginn ihrer Sexualität sind.

Libertinaerer  16.03.2024, 20:23
@GutenTag2003
geistlosen Unsinn

Deine Ansicht. Du bist vorbelastet. ^^

Lass mal Dein geistloses Werben für Sex der "Alten" mit den "Jüngsten"

"Der argwöhnische Geist beschwört seine eigenen Dämonen." (Japanisches Sprichwort) - falls Du es noch nicht kanntest - oder wieder vergessen hast. ;)

Und ich "werbe" immer noch für nichts, sondern ich erinnere gewisse(nlose) Menschen daran, dass Jugendliche keine "Kinder" sind, und deswegen das Recht haben, über solche Dinge selbst zu entscheiden. 8-)

Das haben sie auch, wenn man es nicht erwähnt. Aber ist doch besser, wenn ein möglicher Gefährder beizeiten darauf hingewiesen wird, bevor etwas passiert. :-)

die gerade am Beginn ihrer Sexualität sind.

Hmm, hatte ich dazu nicht zwei Sexualpädagoginnen zitiert? Oh, doch, hatte ich.

Nein, niemand zwingt dich zum Verständnis und Mitgefühl.

Hier geht es nur um Rechte, die zu beachten sind.

Selbst wenn man nicht versteht, warum es sie gibt.

GutenTag2003  16.03.2024, 21:00
@Libertinaerer

Dir geht es nicht um den Schutz Jugendlicher.

Dir geht es um die "Freiheit" der Alten um mit ganz jungen sexuellen Verkehr zu haben.

Du versuchst lediglich zu täuschen. (Wolf im Schafspelz)

GutenTag2003  16.03.2024, 21:05
@GutenTag2003
Selbst wenn man nicht versteht, warum es sie gibt.
  • Ich verstehe durchaus worum es geht
  • Ich verstehe sogar sehr gut worum es Dir geht.
Libertinaerer  17.03.2024, 05:14
@GutenTag2003

"Der argwöhnische Geist beschwört seine eigenen Dämonen." (Japanisches Sprichwort)

"Es wird immer Menschen geben, die mit Angst auf die Lebendigkeit des Sexuellen reagieren und ihre Angst in feindseliges Agieren ummünzen, in Unterstellungen und  Diffamierungen, wie jetzt geschehen. Sehr häufig paart sich dies mit einem völligen Mangel an fachlichem Wissen." (Prof. Dr. Ulrike Schmauch, Sozialwissenschaftlerin, Sexualwissenschaftlerin und Sexualpädagogin)

"[Wer] diesen Götzen in Frage stellt, wird unverzüglich etikettiert als unsensibel, familienfeindlich, unmoralisch oder pädophil." (Dr. Marty Klein, Sexualtherapeut)

GutenTag2003  17.03.2024, 08:26
@Libertinaerer
"Es wird immer Menschen geben ...

... die nur auf "Frischfleisch" gieren und dies ausschließlich mit der "Erfüllung" der Wünsche der Jungen, Unerfahrenen begründen... und sich als die Selbstlosen und Guten dabei beschreiben.

und ihre Angst in feindseliges Agieren ummünzen, in Unterstellungen und Diffamierungen,

Das ist das was Du die ganze Zeit betrieben hast. (lies Deine Kommentare)

Libertinaerer  17.03.2024, 08:29
@GutenTag2003

"Der argwöhnische Geist beschwört seine eigenen Dämonen." (Japanisches Sprichwort)

"Es wird immer Menschen geben, die mit Angst auf die Lebendigkeit des Sexuellen reagieren und ihre Angst in feindseliges Agieren ummünzen, in Unterstellungen und Diffamierungen, wie jetzt geschehen. Sehr häufig paart sich dies mit einem völligen Mangel an fachlichem Wissen." (Prof. Dr. Ulrike Schmauch, Sozialwissenschaftlerin, Sexualwissenschaftlerin und Sexualpädagogin)

"[Wer] diesen Götzen in Frage stellt, wird unverzüglich etikettiert als unsensibel, familienfeindlich, unmoralisch oder pädophil." (Dr. Marty Klein, Sexualtherapeut)

"Im Bereich des persönlichen Umgangs ist für den Heranwachsenden nicht nur der soziale Kontakt zu anderen im Allgemeinen und das Bedürfnis nach Kontakt mit Personen des anderen Geschlechts im Besonderen, sondern auch die Auswahl der Kontakte nach subjektiven Präferenzen unabdingbare Voraussetzung des Reifeprozesses. So wenig von einem Erwachsenen die Begründung erwartet wird, weshalb er jemanden mag oder liebt, so wenig kann der Heranwachsende zur positiven Rechtfertigung seines Umgangs verpflichtet sein." (OLG Brandenburg)

GutenTag2003  17.03.2024, 08:32
@Libertinaerer

Das ist die - akzeptable - Begründung für den Jugendlichen. Auch zu lesen ...

Die Brandenburger Richter machten jedoch auch deutlich, dass sie die Beziehung nicht gerade begrüßen. Zur nicht justiziablen Frage, ob ein gestandener 47-jähriger verheirateter Mann, die aus pubertärerer Schwärmerei entstandene Liebe "aus dem erweiterten Familienkreis tatsächlich erwidern muss, verbietet sich jede Stellungnahme des Senates."

Oh, ich war nicht der Richter

.

"Es wird immer Menschen geben ...

... die nur auf "Frischfleisch" gieren und dies ausschließlich mit der "Erfüllung" der Wünsche der Jungen, Unerfahrenen begründen... und sich als die Selbstlosen und Guten dabei beschreiben.

Libertinaerer  17.03.2024, 08:39
@GutenTag2003

"Der argwöhnische Geist beschwört seine eigenen Dämonen." (Japanisches Sprichwort)

"Es wird immer Menschen geben, die mit Angst auf die Lebendigkeit des Sexuellen reagieren und ihre Angst in feindseliges Agieren ummünzen, in Unterstellungen und Diffamierungen, wie jetzt geschehen. Sehr häufig paart sich dies mit einem völligen Mangel an fachlichem Wissen." (Prof. Dr. Ulrike Schmauch, Sozialwissenschaftlerin, Sexualwissenschaftlerin und Sexualpädagogin)

"[Wer] diesen Götzen in Frage stellt, wird unverzüglich etikettiert als unsensibel, familienfeindlich, unmoralisch oder pädophil." (Dr. Marty Klein, Sexualtherapeut)

"Im Bereich des persönlichen Umgangs ist für den Heranwachsenden nicht nur der soziale Kontakt zu anderen im Allgemeinen und das Bedürfnis nach Kontakt mit Personen des anderen Geschlechts im Besonderen, sondern auch die Auswahl der Kontakte nach subjektiven Präferenzen unabdingbare Voraussetzung des Reifeprozesses. So wenig von einem Erwachsenen die Begründung erwartet wird, weshalb er jemanden mag oder liebt, so wenig kann der Heranwachsende zur positiven Rechtfertigung seines Umgangs verpflichtet sein." (OLG Brandenburg)

GutenTag2003  17.03.2024, 08:41
@Libertinaerer

Das ist die - akzeptable - Begründung für den Jugendlichen. Auch zu lesen ...

Die Brandenburger Richter machten jedoch auch deutlich, dass sie die Beziehung nicht gerade begrüßen. Zur nicht justiziablen Frage, ob ein gestandener 47-jähriger verheirateter Mann, die aus pubertärerer Schwärmerei entstandene Liebe "aus dem erweiterten Familienkreis tatsächlich erwidern muss, verbietet sich jede Stellungnahme des Senates."

Oh, ich war nicht der Richter

.

"Es wird immer Menschen geben ...

... die nur auf "Frischfleisch" gieren und dies ausschließlich mit der "Erfüllung" der Wünsche der Jungen, Unerfahrenen begründen... und sich als die Selbstlosen und Guten dabei beschreiben.

... das sehnsüchtige Gieren nach dem 14. Geburtstag um pädophile Interessen "endlich" straffrei praktizieren zu können, zu rechtfertigen.

Libertinaerer  17.03.2024, 13:26
@GutenTag2003

Hier geht es um egoistische Subjekte, die die Wünsche und Rechte von selbstbestimmten Jugendlichen nicht respektieren wollen.

Man kann nachlesen, warum Jugendliche dieses Recht haben, warum diese Subjekte Jugendliche unterdrücken möchten, und warum sie gemeinhin wie auf Kritik daran reagieren.

Und auf Online-Verhältnisse übertragen: Sie reagieren indem sie Taubenschach spielen mit Chewbacca-Verteidigung. %-)

Viel Spaß noch. Du darfst jetzt weiterkacken. ^^

GutenTag2003  17.03.2024, 13:58
@Libertinaerer
Hier geht es um egoistische Subjekte, die die Wünsche und Rechte von selbstbestimmten Jugendlichen nicht respektieren wollen.

Leseschwäche?

Falsch. An der Jugendlichen wurde mit keinem Wort Kritik geübt.

"Es wird immer Menschen geben ...

... die nur auf "Frischfleisch" gieren und dies ausschließlich mit der "Erfüllung" der Wünsche der Jungen, Unerfahrenen begründen... und sich als die Selbstlosen und Guten dabei beschreiben.

... das sehnsüchtige Gieren nach dem 14. Geburtstag um pädophile Interessen "endlich" straffrei praktizieren zu können, zu rechtfertigen.

.

Du darfst jetzt weiterkacken. ^^

Das machst Du doch. Ein Mist nach dem anderen.

Ich glaube, dass es rechtlich schon ok ist, da sie 14 ist. Glaube och zumindest. Moralisch finde ich das aber nicht wirklich vertretbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin männlich 16 und weiß dementsprechend ein bisschen was.