Gibt's auch deutsche Lieder in den amerikanischen Charts? :0

8 Antworten

Es gab schon mehrere aber schon seit über 15 Jahren nicht mehr.

Jedoch gab es nur ein Lied das sogar Platz 1 in den amerikanischen Charts wurde. Und das ist bis jetzt 'Rock me Amadeus' von Falco.

Ab und zu sind mal deutsche Sänger/innen in den US-Charts, z.B. Nena, Falco, Sarah Connor oder die Scorpions. Allerdings weiß ich nicht immer, ob die Titel dann in deutscher oder englischer Sprache waren. 99 Luftballons und Rock Me Amadeus waren jedenfalls in deutsch drin.

99 Luftballons von Nena war in den Staaten recht erfolgreich. Außerdem haben zum Beispiel Kraftwerk, Rammstein oder Tokio Hotel relative Erfolge drüben gefeiert. Aber das Land ist halt groß und was an der Ostküste erfolg hat muss im Westen nicht mal jemand kennen.

Was möchtest Du wissen?