Gibt's auch deutsche Lieder in den amerikanischen Charts? :0

8 Antworten

Ab und zu sind mal deutsche Sänger/innen in den US-Charts, z.B. Nena, Falco, Sarah Connor oder die Scorpions. Allerdings weiß ich nicht immer, ob die Titel dann in deutscher oder englischer Sprache waren. 99 Luftballons und Rock Me Amadeus waren jedenfalls in deutsch drin.

Es gab schon mehrere aber schon seit über 15 Jahren nicht mehr.

Jedoch gab es nur ein Lied das sogar Platz 1 in den amerikanischen Charts wurde. Und das ist bis jetzt 'Rock me Amadeus' von Falco.

99 Luftballons von Nena war in den Staaten recht erfolgreich. Außerdem haben zum Beispiel Kraftwerk, Rammstein oder Tokio Hotel relative Erfolge drüben gefeiert. Aber das Land ist halt groß und was an der Ostküste erfolg hat muss im Westen nicht mal jemand kennen.

Kraftwerk hatte mal einen in den US-Charts. Ich glaub Autobahn ... heute eher weniger

früher war 99 Liftballons von Nena in den ami-charts, aber ich glaube, dass man dort heute nur schwer deutsche songs finden wird!