Warum läuft im Radio ständig deutsche Musik?

9 Antworten

Weil zum Glück nicht alle so denken wie du.

Ich wohn in Deutschland, meine Muttersprache ist deutsch.......

Und ich höre lieber Lieder bei denen ich auch den Text in deutsch verstehen kann.

Klar bekomm ich mit meinen Englischkenntnissen auch mit, worum es in englischsprachigen Songs geht.

Aber ich wohn weder in England noch in Amerika.

Aber wenn es nach mir gänge, müssten noch mehr Deutsche Titel gespielt werden.

Der Sender wird wohl einfach nicht nach den Charts gehen sondern legt den Fokus wohl auf deutsche Musik. Warum hörst du ihn denn überhaupt wenn es nicht deine Musik ist? Radiosender mit Charts gibt es ja wohl mehr als genug.

EliaManiac
Fragesteller

Fast alle Sender sind mittlerweile so.

Frage ich mich auch immer. Immer No Roots oder so kommt frag ich mich wie irgentwelche Menschen sowas ansatzwise geil finden. Radio 2017 ist so verkackt da laufen immer nur Lieder die einfach alle Hasse ist einfach so. Besonders 1Live der ja bischen Jugendlicher gestaltet ist

ikarosx  27.10.2017, 19:50

Und deswegen höre ich als 19 jährige  WDR4 . Weil man sich den ganzen scheiß auf 1live nicht geben kann  :'D

Das ist deine Meinung. Die ist aber nicht das Mass aller Dinge.

EliaManiac
Fragesteller

Die Charts sagen aber was anderes.

ronnyarmin  26.10.2017, 23:11
@EliaManiac

Na und? Die sagen nicht, was schlecht ist, sondern, was mainstream ist. Den kannst du auf vielen anderen Sendern hören.

Wenn dir ein Sender nicht gefällt, kannst du ihn übrigens wechseln.

Erstens ist das deine Meinung. Zweitens gibt das auch noch andere Sender. Drittens sind wir hier in Deutschland und hier wird nunmal auch deutsche Musik gespielt.