Wie unterscheide ich zwischen Panikattacke und Vorhofflimmern (oder anderes)?
Wie oben erwähnt. Sind dann nun doch eigentlich die gleichen Symptome. Aber gibt es Unterschiede?
2 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es gibt Unterschiede wie sich z.B. die Panikattacke zeigt. Es ist bei jedem individuell, allerdings sind Panikattacken in der Regel seltener.
Mache einen Termin beim Kardiologen wenn du Angst vor Vorhofflimmern hast! Oft ist diese Angst aber nur psychisch Bedingt, mache autogenes Training und beruhige dich.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung
User1234532
20.10.2023, 22:07
@Zyklus7
denkst du davor an dein Herz oder beginnt das flimmern aus dem nix
Vorhofflimmern macht keine Symptome.
@atm77
Siehe unter Symptome https://www.netdoktor.de/krankheiten/herzrhythmusstoerungen/vorhofflimmern/
Hallo zusammen - ich „leide“ gerade auch bisschen unter dieser Angst habe schon viele ekgs gemacht und hatte früher ziemliche extrasystolen ohne Befund also wurden als normal abgetan und auf die Psyche geschoben - mittlerweile habe ich über Monate hinweg immer mal wieder (komischerweise nur morgens) im Liegen so zwischen 6-8 Uhr immer mal wieder starkes flattern in der Brust… hält ca 30 Sekunden an, spüre das immer wenn ich meine Hand auflege, habe aber keine weiteren Beschwerden… setze mich dann immer hole tief Luft dann geht es wieder… Puls ist ziemlich schnell in der Zeit.
was könnte das sein? Habt ihr einen Rat oder ähnliche Symptome? Ist das Vorhofflimmern?
LG