An Vorhofflimmern sterben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorhofflimmern ist die häufigste Ursache von Schlaganfällen (Apoplex), und sollte unbedingt medikamentös behandelt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

habe das schon einige Jahre.

Da ein notwendiger Eingriff nicht möglich ist, lebe ich mit Medikamenten.

Geht auch.

Zwei bis dreimal die Woche Druck messen und sehen, das man immer im guten Bereich ist.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorhofflimmern ist zwar nicht unmittelbar lebensbedrohlich, kann aber gefährliche Folgen haben; genau deshalb bekommst Du ja auch enstprechende Medikamente

Was Diabetes betrifft, achte unbedingt auf Deine Ernährung, damit kann man nämlich unheimlich viel erreichen. Schon mal was von den Ernährungsdocs gehört? Die bewirken wahre Wunder und es ist eine Schande, dass man beim "normalen" Hausarzt nicht darüber aufgeklärt wird, wie effektiv man sich durch die richtige Ernährung helfen kann - auch Dein Herz wird es Dir danken.

Schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=X5MrJtEAOM0

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Speisen-fuer-ein-gesundes-Herz,essen136.html

Das sollte man auf jeden Fall ernst nehmen.

Beim ärztlichen Notdienst Tel 116117

bekommt man angeblich einen kurzfristigen Termin.

Manche Menschen ändern ihre Ernährung um den Blutdruck zu senken.

Siehe auch Ernährungsdocs auch bei youtube

Kaum oder kein Fleisch mehr keine Wurst usw Nur wenig Salz.

Blutspenden soll gegen zu hohen Blutdruck auch helfen.

Früher machte man ja Aderlass.

Die Rhythmusstörung kann zu einem Schlaganfall führen. Dagegen wird Marcumar, neuerdings auch Apixaban (Eliquis) eingesetzt. Letzteres ist allerdings unverschämt teuer. Soviel ich weiß, kann in einer Klinik das Herz wieder in Rhythmus gebracht werden. Herzschrittmacher ist natürlich angesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung