Herzrhythmusstörungen bei Sport bzw danach?

2 Antworten

Wer viel Sport treibt, benötigt mehr Magnesium.

Herzrhythmusstörungen können durch einen Magnesiummangel ausgelöst werden, wenn der Arzt keine Ursache für eine Herzerkrankung findet.

Nein das es unregelmäßig schlägt ist NICHT normal, unbedingt beim Arzt ein EKG machen lassen, normalerweise sollte der Puls nach einer Anstrengung langsam sinken. Es ist normal dass er ansteigt (schneller als er sinkt aber nicht holpernd), wenn man körperlich aktiv ist, wie z.B beim Joggen und dann während dieser gleichbleibenden Aktivität auch auf eienm gleichen NIveau bleibt und danach langsam sinkt. Ähnlich wie der Atem.

Woher ich das weiß:Hobby
J0NtA
Fragesteller

Mein EKG ist in der Ruhe aber normal. Meine Apple Watch zeigt mir nur vorhofflimmern an aber auch nur in genau der Phase wo ich von Puls 180 auf 150 runter gehe

NochImmerIch  03.03.2022, 20:51
@J0NtA

ok, die Apple Watch ist allerdings auch kein medizinisches gerät und ist für medizinische Diagnosen nicht geeignet. D.h. das muss nicht stimmen, aber man kann das natürlich sicherheitshalber von einem Arzt abklären lassen. V.a. wenn man auch selbst das herz spürt und es dinge macht die es nicht sollte allerdings ist ein nicht spüren auch kein beweis dass es kein vorhofflimmern ist. Also mit einem Arzt darüber sprechen kann nicht schaden. Aber der puls sollte auch nicht von jetzt auf gleich von 180 auf 150 sinken