Anfallsartiger Puls 270-280?
hi,
ich bin 19 Jahre und bitte um Hilfe.
wenn ich Sport treibe bekomme ich bei einem normalen Sport Puls von 130-160 manchmal plötzlich anfallsartiges herzrasen von ca 270 was mir echt sorgen bereitet. Teilweise auch wenn ich garnicht ausgelastet bin. Das passiert auch wenn ich so plötzliche Bewegungen mache wie vom rumstehen kurz Seilspringen oder Ball halten durch Hechtsprung zb. Ich verspüre dabei auch keine Symptome außer danach wenn es wieder normal ist Schwindel und währenddessen Angst und Unwohlsein.
Beim Arzt war ich auch aber beim EKG passiert sowas ja nicht da es in Ruhe nicht auftritt
8 Antworten
Das hört sich auffällig an, ich würde nochmal zum Arzt gehen und das so erzählen, wie es ist. Bei mir ist das auch so, es hört nur dann nicht auf zu rasen. Aber ja, auf jeden Fall nochmal zum Arzt. Ich denke, so schlimm kann es nicht sein, weil es wieder aufhört, aber trotzdem. Wirst wahrscheinlich Medikamente bekommen und dann passiert sowas nicht mehr😊
Hi,
Eine Frage womit hast du deinen puls gemessen? Mit einem wearable, sowas wie das mi band oder ne apfel uhr? Die können manchmal auch etwas ungenau sein.
Ansonsten bitte beim arzt nochmal um ein neue Messung unter Belastung oder über den ganzen Tag, mit so einem 24 stunden gerät.
Liebe Grüße
Okay, sonst Zeiche das mal auf und zeig das deinem Hausarzt und schreibe eventuell auch mit auf was du da aktuell gemacht hast. Also so eine art puls Tagebuch.
Wenn du noch eine andere Möglichkeit hast deinen puls zu messen, dann könntest du, wenn der wieder so hoch ist, könntest du mal schauen, ob ein anderes Gerät das Ergebnis bestätigen kann um auszuschließen, das es kein Messfehler ist. Gerade in Bewegung oder wenn die apple watch nicht richtig sitzt, kann die auch mal falsche Ergebnisse liefern.
Sicherheitshalber wäre es natürlich abzuraten nochmals bei arzt nachzufragen, event dann auch mit aufgezeichneten pulswerten.
Liebe Grüße
Das ist schon auffällig. Damit solltest du mal zum Kardiologen gehen.
Ich bin Laie. Aber was mir einfällt, was es sein könnte, ist eine zusätzliche Leitungsbahn am Herzen. Denn ich kenne jemanden, der das hatte, bei dem hat es sich ähnlich geäußert.
Bestehe auf ein Langzeit-EKG und darauf, dass man auf diese Störung hin untersucht.
Wenn der hohe Puls anfallartig auftritt, hört sich das nach Vorhofflimmern an, aber ich bin kein Arzt, also lass Dich mal beim Kardiologen checken mit EkG, Belsatungs EKG,Echokardiogramm und Langzeit EKG.
Gute Besserung
Naja so realistisch klingt es nicht, musst wohl ein wunder sein 😅 bei so einem hohen puls hat kein Mensch die Chance zu leben.
Doch hat man. Kammerflimmern beginnt bei 300-600 Schlägen. Er ist jung. Da ist der maximale Puls zum Überleben höher.
Ich hatte einen Puls von über 400 über 10 min lang und lebe ganz normal, wie immer, als hätte ich nichts (äußerlich), also ist die Aussage nicht ganz korrekt.
Tja ich wünschte ich würde lügen. Es ist aber nur für eine sehr kurze Zeit bei dieser Zahl. Mit Angstgefühl noch bissl länger mit 30-40 weniger aber auch nur so 2 Minuten. Trotzdem beängstigend
Apple watch