Nachts wach werden und Herzrasen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey es könnte sich hierbei um Schlafapnoe handeln... Schnarchst du? Es kann bspw. sein, dass wenn deine Freundin dich mal beim schlafen beobachtet, richtige Atemaussetzer zu hören sind, dass du kurzzeitig wach wirst und nach Luft schnappst ohne dies richtig zu bemerken. Der Arzt kann dir für Zuhause ein Gerät mitgeben, sodass du deinen Schlaf Zuhause selbst einmal messen kannst. Falls diese Messung auffällig sein sollte musst du ins Schlaflabor. Ich würde dir empfehlen den Arzt mal auf die Symptome aufmerksam zu machen, da es sich nicht zwingend um psychische Probleme handeln muss

Gründe dafür könnten z.B Übergewicht sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RealGe
Fragesteller

Ok danke das wäre eine gute Idee aber ich leider auch an heftigen Angstzuständen, leider . Bekomme auch keine Termin beim Psychologen obwohl ich eine Überlistung habe , mit verhaltungstherapie .
ich werde es mal beim Arzt ansprechen