Herzrasen in der Nacht weil ich wieder esse?

12 Antworten

Hey, ich rate dich dir wirklich Hilfe zu suchen. Damit meine ich nicht gleich Psychiatrie, sondern zum Beispiel eine abulante Psychotherapie, ich kann dir auch den Youtubekanal “What Mia did next“ empfehlen. Du kannst dir Bücher für Betroffene kaufen. Ausserdem meine ich wäre es gut, wenn du dich dazu entscheidest dich körperlich von Ärzten begleiten zu lassen, da es bei der Gewichstzunahme zu Herzproblemen und anderem kommen kann, und du auch bei einem zu schnellen Gewichtszunahme sterben kannst.

Jetzt noch so ein paar Sachen.

1. Die dreizusätzlichen Kilos bestehen vermutlich vor allem aus Wasser. Wundere dich nicht, wenn du am Anfang erstmal total die Wassereinlagerungen im Gewebe bekommst. Das kann auch gerade morgens das Gesicht betreffen.

2. Schamgefühle sind unnötig und verstärken teilweise das Verhalten, wofür man sich schämt, bzw. Lässt ein wieder in alte, destruktive Verhaltensmuster verfallen. Egal ob du einen Rückfall erleidest und sich deine nicht anorextische Seite dafür schämt, oder du Bingst bzw. Du zunimmst und sich deine Anorexische Seite schämt, beides macht es einem schwerer weiter zu “recovern“. Besser ist es sich zu sagen “tja, ist jetzt so gelaufen aber nicht schlimm, es war ein kleiner Ausrutscher, aber der bestimmt nicht wie meine allgemeine Recovery vorangeht. Ich mache einfach weiter wie bisher.

ichmagschokki
Fragesteller

Liebe miamalina12, danke für deine Nachricht! Ich bin jede Woche zur Kontrolle bei einer Hausärztin und bei meiner Therapeutin, alle 2 Wochen bei meiner Psychiaterin. Die Wassereinlagerungen sind leider sehr sehr stark im Moment, vor allem in den Beinen!! Was kann ich dagegen tun? Und ich hab das Gefühl dass ich nicht recovern darf, weil ich erst fast 2 Jahre Magersucht hab :(

miamalina12  03.11.2019, 01:30
@ichmagschokki

Hi :) das freut mich, dass du ärztliche Begleitung hast.

Zu den Wassereinlagerungen hat jemand anders eine gute Antwort gegeben:

Es ist bekannt, dass bei einem Eiweißmangel Ödeme auftreten. Ursache hierbei ist eine unzureichende Synthese von  Albumin. Wenn Sie ausreichend Nahrungseiweiß aufnehmen und damit der  Leber die erforderlichen  Bausteine (Aminosäuren) zur Albuminsynthese zur Verfügung stellen, müssten die Ödeme verschwinden, vorausgesetzt, die Energieversorgung ist bedarfsgerecht. Liegt die Kalorienzufuhr niedriger als der Bedarf, werden die Aminosäuren als Energielieferanten genutzt und können nicht mehr als Baumaterial dienen.

Also um deine Frage zu beantworten: iss genug und dabei auch genügend Eiweiß. Dann sollte das bald wieder weniger werden.

Und ich hab das Gefühl dass ich nicht recovern darf, weil ich erst fast 2 Jahre Magersucht hab :(

Du hast das schon zwei Jahre? Natürlich darfst du recovern! Das wäre sogar sehr gut. Je länger du das hast desto mehr verfestigt sich das, deshalb ist es gut und wichtig sich so schnell wie möglich hilfe zu holen und zu recovern. Selbst wenn es noch keine Magersucht ist man aber trotzdem schon destruktive Verhaltensweisen zeit ist es gut sich Hilfe zu suchen und Skills zu lernen.

miamalina12  03.11.2019, 09:41
@miamalina12
Selbst wenn es noch keine Magersucht ist man aber trotzdem schon destruktive Verhaltensweisen zeit ist es gut sich Hilfe zu suchen und Skills zu lernen.

Also du bist ja definitiv Magersüchtig. Ich meinte damit selbst wenn es jemand noch nicht ist ist es dennoch wichtig und gut, sich bei gefährlichen Angewohnheiten Hilfe zu suchen so früh wie möglich. Und du mit der Magersuchst darfst dir also natürlich auch auf jeden Fall Hilfe suchen und recovern. Niemand muss erst eine bestimmte Zeit Krank sein um recovern zu dürfen.

ich würde dir auch empfehlen in die klinik gehen.dort wird dir alles in ruhe beigebracht.

du setzt dich zur zeit selbst unter druck, du hast ein sehr gefährliches gewicht. und du kannst nicht von einem taga uf den anderen dein körper und dein kopf umgewöhnen.

hol dir doch hilfe. sie schadet bestimmt nicht.

Du kannst nicht von nichts essen zu alles essen wechseln

Geh langsam an die Sache ran und dann geht des mit der zeit

ichmagschokki
Fragesteller

Ja das hab ich in den letzten Tagen gemerkt, ich konnte vor lauter Übelkeit und Bauchschmerzen nicht schlafen :(

Fang an langsam wieder etwas zu dir zu nehmen. Nimm Vitamin und Mineralpräparate z.B. Burgersteiner. Such dir etwas, was du gerne machst und unternimm viel mit deinen Freunden, denn was du brauchst ist Ablenkung. Iss nicht zu viel auf einmal sonst musst du es wieder erbrechen. Ich wünsche dir viel Erfolg beim zunehmen!

Hey!

Es kommt auch darauf an, dass du zur richtigen Zeit isst. Man fühlt sich oft voll und unangenehm, wenn man vor dem Schlafengehen ist. Versuch doch mal alles was du essen kannst, bis 21 Uhr (angenommen du schläfst gehen 23 Uhr). Dann sollte das klappen. In der Pubertät hatte ich auch oft Herzrasen und Herzstechen, man gerät in Panik, aber ist bei den Meisten nichts schlimmes. Dein Arzt sollte jedoch mal drüber gucken.

Schönen Tag Dir noch!☺️