Herzrasen/Angst/Panik bei Hitze?
Guten Tag. Wie ich schon erzählt habe hab ich immer wieder Herzrasen. (120-160 erreicht mein Puls dabei). mein Ruhepuls ist generell ziemlich hoch heute war er nicht unter 95. Ich bin Kardiologisch untersucht (Ultraschall+Ekg) und das ist alles in Ordnung. Jetzt hatten wir heute 33 grad und es war der Horror. Ich hab bei der Hitze Herzrasen von einem Puls 150 ca. Ich wollte Sonntag auf die Pferderennbahn und brauch unbedingt Tipps gegen die Panik/Angst denn mein Herz hört bei der wärme nicht auf zu rasen. Ich trinke viel (heute fast 3l)
Gibt es irgendetwas, was demnächst ansteht, was dich vielleicht nervös/aufgeregt macht?
Nein
4 Antworten
Panik ist eine Emotion.
Emotionen werden getriggert.
Und diese Trigger sind in deinem Kopf.
Vielleicht mal in sich gehen, und versuchen rauszufinden was dich genau stresst und beunruhigt.... und wenn du das weisst, kannst du daran arbeiten, diese Situation zu beenden.
Vielleicht beruhigt dich ja die Tatsache das 100% aller Menschen sterben :-)
Eh ne..ich bin zu jung und will definitiv noch was erleben.
Dann beschäftige dich halt nicht mit som Quatsch, und stürz dich auf das Leben :-)
Ich kenne keinen den dieser Fakt beruhigen würde. Das macht es wahrscheinlich einigen noch schwerer damit zurechtkommen zu können ^^
Setz dich doch dann einfach mal mit dem Herzinfarkt (oder wovor du sonst noch Angst hast) auseinander.
Meistens hilft es die direkte Konfrontation zu suchen und dich zu vergewissern, dass ein "Herztod" in jungen Jahren so gut wie unmöglich ist. (Wenn man nicht irgendwelche Vorerkrankungen hat oder Prädispositionen wie Fettleibigkeit).
Die meisten Menschen machen sich nen Kopf wegen dem Tod, und vergessen völlig das Leben.
Leben bedeutet auch seine Limits zu kennen, und mal zur Ruhe zu kommen...wenn der Körper das braucht. Ein Auto fällt auch nicht direkt auseinander, wenn man auf der Autobahn mal auf den Pin tritt.
Angst, Panik, Scham, Reue... das sind Emotionale Frequenzen die ganz unten sind.
Man könnte sich stattdessen der Dinge erfreuen, die dieses Leben zu bieten hat.
hol dir nochmal eine zweite Meinung ein. 150 ist doch nicht "normal" als Ruhepuls, das mess ich bei einer Verwandten, wenn sie tachykard ist. LG
Mich persönlich setzt Hitze richtig unter Stress und dann steigt logischerweise meine Anspannung ziemlich hoch.
Bei mir kommt das wahrscheinlich von einem kleineren Feuer welches ich als Kind ausversehen gelegt habe.
Ebenso liegt es bei mir daran das ich bei Stress richtig wütend wurde und deshalb mit Hitze allgemein schlechtes verbinde.
Wahrscheinlich musst du entweder zu einem anderen Arzt oder für dich bzw mit einem Therapeuten herausfinden welche Ursachen das hat.
Mir geht es da ähnlich. War gestern im Schwimmbad. Mein Puls pendelt im Sitzen dann zwischen 88-105 und wenn ich aufstehe wird mir ganz schwummrig und der Puls geht rasch in die Höhe auf ca. 115-120. bin auch kardiologisch untersucht (Ruhe-EKG. Langzeit EKG und Herzultraschall). Zudem dauert es abends dann auch länger bis sich das ganze beruhigt. Ich bin 35 und will eigentlich noch keinen Betablocker nehmen. Was mir im Normalzustand, also ohne Hitze, hilft ist Kalium Magnesium oder Vitamin D3. Ich wäre auch mal über Erfahrungen dankbar, die ähnlich sind wie meine.
Mich stresst glaube ich die Angst einen Herztod zu bekommen. Diese Angst kann ich nicht abschalten.