Puls bei Hitze senken?

1 Antwort

Ist bei mir auch gerade so. Da hilft nur schonen und aus der Sonne raus und abkühlen. Und viel trinken.

Hab mich da erst gestern informiert. Man sagt der Puls darf je nach Alter eine bestimmte Schwelle nicht überschreiten. Ab da wird es gefährlich. Und zwar rechnet man dazu 220 minus das eigene Alter. Bei mir 33. Dann darf mein Puls 187 nicht überschreiten.

Klar sollte man nicht dauerhaft nen hohen Puls haben. Dein Ruhepuls ist schon etwas hoch. Vielleicht wenn es wieder bisschen kühler ist mehr Sport machen um wieder in Form zu kommen. Und mal ne 2te ärztliche Meinung einholen.

Machst du da selber mit oder bist du Zuschauer? Als Zuschauer glaube jetzt mal nicht, dass du deshalb morgen sterben würdest. Aber bin natürlich auch kein Arzt und glauben heißt nicht wissen. Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung dazu.

Ich würde halt schauen, dass du morgen genug zu trinken dabei hast, möglichst nicht andauernd in der Sonne stehst und ab und zu auf der Toilette abkühlen mit kaltem Wasser.

Wenn du selber mit machst könnte es schon stressig werden. Musst du selber wissen.

Im Zweifel lieber zu Hause bleiben und kein Risiko eingehen. Wenn du am Morgen schon merkst, dass dir nich wohl ist, lass es lieber. Das ist es dann auch nicht wert.

Alles Gute 🍀