38.7 Fieber Herzrasen Gliederschmerzen..?

Schüttelfroat habe ich auch.. Nun habe ich Angst das mein Gehirn fehlreguliert

11 Antworten

Es wird keinen direkten Zusammenhang mit deiner Zahngeschichte geben. Höchstens könnte es sein, dass durch die Zahn-OP dein Immunsystem kurzzeitig in den Keller gegangen ist - wie auch immer, jetzt hast du einen (grippalen)Infekt.

Gute Besserung

Nymphus

Puls und Blutdruck kannst du aber unterscheiden?

Hättest du einen Puls von 130, würdest du wahrscheinlich nicht so lange Fragen eingeben.

Lege dich ins Bett und schlafe.

Du wirst halt einen Infekt haben - was durchaus auch am Wetter liegen kann.

Man braucht nicht wegen jedem Kleinkram zum Arzt zu laufen, manches kann man auch gut zu Hause auskurieren.

Im Zweifel rufst du die 116117 - nicht wieder gleich die Notaufnahme blockieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
santosanna12
Fragesteller

Ich habe einen Puls von 110 teilweise höher und Fieber 38.5 jetzt 37.7 das haben mir die Ärzte gesagt.. und ich bilde mir das sicher nicht ein. Habe auch richgig warm und schwitze das ist sicher eine sepsis

Hypothalamus88  28.12.2019, 10:51
@santosanna12

Mit 37,7 hast du kein Fieber.

Man müsste natürlich auch wissen, wo du dein Fieber misst. Oral wäre 37,8 der Beginn des Fieber, rektal bei 38,2.

Letzteres ist die genaueste Stelle um Fieber zu messen.

Ich glaube nicht, dass du mit deinem Laienwissen eine Sepsis diagnostizieren kannst und das weißt du auch selbst.

Rufe die 116117 an bzw. lege dich ins Bett.

Wenn du angeblich so furchtbar krank bist, wärest du kaum in der Lage, hier so ausführlich zu fragen und zu kommentieren.

Was deine sonstige alltagsbestimmende Angst vor Krankheiten betrifft:

Hast du da schon Kontakt zu einem Therapeuten/Psychiater gesucht?

Hypothalamus88  28.12.2019, 11:01
@santosanna12

7Du verschwendest häufig Gelder der Krankenkassen.

Ich hoffe, sie bittet dich irgendwann zur Kasse und verhindert es in Zukunft, dass du innerhalb von fünf Monaten fünf Ärzte des gleichen Fachs wegen der gleichen Krankheit bemühst, nur weil dir die Diagnose nicht passt.

Gute Besserung!

Leider "brütest" du etwas aus, ( Infekt ) ist nur dumm, nach Entfernung des Zahnes

Trink mal einen Liter Wasser - wahrscheinlich ist dein Körper in akuter Not, weil er viiiel mehr Flüssigkeit bräuchte!

In Betäubungsspritzen beim Zahnarzt ist ziemlich viel Adrenalin enthalten, das bei mir z.B. verheerend auf den Pulsschlag wirkt, auch am Tag danach noch. Vielleicht hast du ja gerade einen solchen Effekt.

Also trink einfach Wasser, laufend, damit dieses Zeug deinen Körper wieder verlassen kann. Du kannst auch Saft einer Zitrone, frisch gepresst, hineintun - das ist es, was du jetzt brauchst.

Mit Trinken und Vitamin C machst du nichts falsch!

Gute Besserung!

francis1505  28.12.2019, 10:01

In der Spritze vom Zahnarzt ist - wenn überhaupt - nur ein bisschen Adrenalin drin. Und das hat eine Halbwertszeit von 5-6 Minuten, ist also längst von Körper abgebaut. Unglaublich, mit welchem Wissen manche Leute so hausieren gehen.

GoldenEye2019  28.12.2019, 10:19
@francis1505

DU verhältst dich aber ja auch leider nicht anders. Es mag sein, dass sich der Fragesteller als Hypochonder darstellt...aber auch die können mal wirklich etwas haben. Es ist nicht hilfreich hier alles runterzuspielen und damit evtl. etwas falsch zu machen. Man merkt doch, dass der Fragesteller gar nicht in der Lage ist Verantwortung für sich zu übernehmen. Also kann doch besser ein Arzt drauf schauen. Und da ist die Tel. Nr. 116 117 genau die richtige!

Spielwiesen  28.12.2019, 10:22
@francis1505

Adrenalin ist -nach Rückfrage beim Zahnarzt- je nach Spritze unterschiedlich stark dosiert, und ich bin schon über 2 Stunden nach einer Behandlung im Wartezimmer gesessen, bis der Effekt soweit abgeklungen war, dass ich mir zutraute, die 25 km wieder nach Hause zu fahren. Danach war immer noch etwas davon am Herzen zu spüren.

Welche Arroganz bringt dich dazu, deinen Kenntnisstand oder subjektive Erfahrung so ad absolutum zu setzen?

francis1505  28.12.2019, 10:22
@GoldenEye2019

Es bleibt ihm doch unbelassen da zu tun. Aber wer mit diesen Beschwerden noch panisch im Internet nach Fragen suchen kann, ist niemals so krank wie er hier behauptet. Und ja, ich spiele sie runter. Warum? Weil es sich um ganz normale Beschwerden im Rahmen eines grippalen Infektes handelt, die momentan ungefähr jeder zweite hat. Ich habe ständig mit solchen Leuten zu tun, weil heutzutage keiner mehr in der Lage ist, für sich selber Verantwortung zu übernehmen.

francis1505  28.12.2019, 10:24
@Spielwiesen

Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Wissen. Wenn du zwei Stunden nach der Behandlung noch Herzklopfen hattest, dann ziemlich sicher nicht wegen dem angeblich in der Spitze enthaltenen Adrenalin.

Hypothalamus88  28.12.2019, 10:27
@francis1505

Das sehe ich auch so.

Wenn ich einmal ernsthaft krank bin und mich so elend fühle, denke ich nicht einmal daran Smartphone oder Laptop zu nutzen.

In dem Fall bin ich froh, wenn ich ruhig im Bett liege.

verreisterNutzer  28.12.2019, 10:42
@Spielwiesen

"...Am. Montag hatte ich eine Weisheitszahn OP" (Zitat FS)

"...Am mittwoch hatte ich plötzlich Herzklopfen und Unwohlsein" (Zitat FS)

...Der Beschreibung nach deutet das wohl eher darauf hin, dass die Beschwerden evtl. "Passender" vom "grippalen Infekt" zu stammen scheinen, den der FS gerade (anzunehmend) hat. zudem der FS selbst nach der Betäubungsspritze anscheinend noch gar keine Beschwerden hatte. Kämen diese erst plötzlich zwei Tage später, hielte ich das selbst schon für etwas "sehr" fraglich, einfach die Spritze dafür verantwortlich machen zu wollen.

"...Welche Arroganz bringt dich dazu, deinen Kenntnisstand oder subjektive Erfahrung so ad absolutum zu setzen?" (ihr Zitat)

....Man muss nicht arrogant sein um zu merken, wenn manche angeblich " gemachte" Erfahrungen mitunter fragwürdig oder sogar "unwahrscheinlich" klingen (....?).

Eine Infektion der oberen Luftwege wird überwiegend durch Viren hervorgerufen. Der CRP Blutwert steigt nur bei bakteriellen Infektionen. Gegen Viren helfen keine Anribiotika. Wenn die Körpertemperatur steigt, steigt auch zwangsläufig die Herzfrequenz / Puls.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
francis1505  28.12.2019, 10:04

Das stimmt nicht, auch bei viralen Infekten kann der CRP ansteigen, wenngleich nicht in dem Maße, wie bei bakteriellen Infektionen.

francis1505  28.12.2019, 10:12
@santosanna12

Das zeigt lediglich, dass dein Körper gegen etwas ankämpft, mehr aber auch nicht. Leg dich ins Bett, trink Tee und gibt Ruhe.

maja0403  28.12.2019, 10:57
Der CRP Blutwert steigt nur bei bakteriellen Infektionen.

Das ist falsch. Das CRP steigt bei Entzündungsaktivitäten, egal welchen Ursprungs.