Hilfe CRP leicht erhöht Gliederschmerzen?

4 Antworten

Ich habe Angst das die Gliederschmerzen von einer schlimmen Krankheit kommen zb neuer Variante CJK dort hat man am. anfang auch Gliederschmerzen.

Ja, bei Pest und Cholera auch. ;)

Warum sollte es denn mehr sein als eine billige Infektion? Geh doch erst einmal vom Offensichtlichen aus: Du hast einen Infekt und aktuell ist dein Immunsystem damit beschäftigt, das wieder in den Griff zu bekommen, daher das Fieber. Du hast eine Entzündung im Rachenraum und dadurch einen erhöhten CRP Wert. Alles nichts ungewöhnliches.

Du kannst nun zwei Dinge machen: Zum einen die Symptome lindern (gurgeln, Kamillentee, was auch immer), zum anderen darüber nachdenken, warum du überhaupt (so viele?) Infektionen bekommst. Das ist primär ein Ernährungsthema, sekundär eines von Schadstoffen und belastenden Lebenssituationen. Daran kannst du arbeiten und so deine Infektanfälligkeit senken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung

Kann ein grippaler Infekt sein. Gliederschmerzen sind da nicht selten. Der Arzt hat dir vermutlich auch was dagegen verschrieben. Bleibt halt abzuwarten ob es sich dadurch bessert.

Für mich hört sich das nach einer einfachen Erkältung oder vielleicht Grippe an.

Wenn du den CRP hast dann warst du bereits damit beim Arzt und der wird dir sicherlich gesagt haben was dahinter steckt.

Du hast eine Entzündung in dir, daher ist der CRP erhöht. geh zum Hausarzt. Eine schlimme Krankheit wird es sicherlich nicht sein.