Chlor geruch im indoor pool Normal?

1 Antwort

such dir eine andere Bademöglichkeit. Die Wartung scheint gegen Null zu gehen.

Wichtig beim Pool ist erstens der Ph-Wert (Säure/Base), wenn der falsch ist: Augenbrennen

für Pools wird oft Chlor als Desinfektion benutzt. die Profis unterscheiden beim messen, freies und gebundenes Chlor.

Mal abgesehen davon das Chlor sowieso stinkt, im Pool nur bei Überdosierung, stinken oft Pools wo zuviel gebundenes Chlor drin ist. Das kommt durch zu wenig Wasserwechsel. Die Menge dafür ist bei öffentlichen Pools eigentlich vorgeschrieben.

Chlor hat ausserdem die Eigenschaft mit fast allem eine Bindung einzugehen. Deswegen zersetzt es auch Beton: Leiter lose

Woher ich das weiß:Berufserfahrung