Chlorgas?

3 Antworten

In der Theorie - ja. Wenn Du dir wirklich Sorgen machst, geh' lieber zu einem Arzt, aber solang' Du nicht all zu viel eingeatmet hast, solltest Du Dir keine Sorgen machen.

Chlor riecht sehr intensiv und dadurch kommt es kaum zu hohen Konzentrationen, ohne dass man aus dem Raum flüchtet.
Du schreibst ja auch nichts von Husten, sodass es reicht, wenn du im Bad ein Fenster auflässt und natürlich die Tür schließt.
Der Geruch wird dich noch ein paar Wochen begleiten, zumindest wenn du in die Wohnung kommst.

Der Chlorgeruch wäre auch ohne den sauren Reiniger vorhanden.

Ich gehe davon aus, dass du gut gelüftet hast, dann besteht keine Gefahr mehr. Der Chlorgeruch bleibt dir noch eine ganze Weile erhalten. Das ist ein Grund, weshalb ich diese Reiniger nicht verwende.

Weder Essigreiniger, noch Chlorreiniger.