Chlorgas aus Kleidung entfernen?

Tannibi  10.01.2024, 11:52

Was sind denn Chlorpartikel?

Lxxxcy
Fragesteller

Die Kleidung lag 24h in einem geschlossenen Schrank, in dem ich Chlorhaltungen Schimmelentferner versprüht hab, also hat sich da ja etwas abgesetzt

3 Antworten

Gründliche Maschinenwäsche löst das Problem endgültig .

Was sind „Chlorpartikel“?

Im übrigen gilt bei Chlor ganz einfach die Regel: Wenn man es nicht riecht, dann ist es nicht da.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik
Lxxxcy
Fragesteller

Die Kleidung lag 24h in einem geschlossenen Schrank, in dem ich Chlorhaltungen Schimmelentferner versprüht hab

Lxxxcy
Fragesteller
@indiachinacook

Ja in dem Schrank natürlich schon noch, weil der 24 h lang geschlossen war und des Spray ja drinnen geblieben ist

indiachinacook  10.01.2024, 16:47
@Lxxxcy

Aber Du machst Dir Deine vermutlich überflüssigen Sorgen wegen der Kleidung, und nicht wegen des Schranks. Oder mißverstehe ich da etwas?

Lxxxcy
Fragesteller
@indiachinacook

Exakt, weil ich auf die Kleidung Essig geschüttet hab und Essig und Chlor sich zu Chlorgas verbinden

indiachinacook  10.01.2024, 16:56
@Lxxxcy

Aber wenn es nicht nach Chlor riecht, dann ist keines da. Und selbst wenn es riecht, steck es einfach in die Waschmaschine.

Da hat sich überhaupt nichts festgesetzt. Wasch das Ding einfach und fertig.