Chlorgas in Wohnung, was tun?

5 Antworten

"Ich bitte darum, keine blöden Bemerkungen bezüglich meiner Dummheit abzugeben"

OK... :-)

Chlorprodukte sollte man in Innenräumen nie verwenden - egal für was.

Es gibt genügend Mittelchen um die Duschkabine sauber zu bekommen. Purer Essigessenz ist auch nicht gut. Habe ich auch mal versucht und hatte so das Gefühl dass sich meine Lunge auflöst.

Mehr als lange lüften kannst du jetzt nicht tun und in Zukunft daraus gelernt haben.

Lüften reicht aus.

Bei mir im Zimmer wurde Schimmel mit Chlor Reiniger entfernt. Aber wir haben es nicht mit Essig oder Alkohol gemischt, also ist bei mir kein Chlor gas entstanden, weshalb ich mich nicht ganz in deine Situation hineinversetzen kann.
nachdem mein Zimmer mit dem Zeug gereinigt wurde, hat es einfach nur nach Chlor gestunken wie im Schwimmbad halt. Ich wollte dann 4 Monate nicht mehr da rein gehen wegen dem Geruch 🤷🏽‍♀️.
Aber wenn du dir jetzt Sorgen machst bringt es auch nichts. Ruf mal bei einem Fachmann an der sich das genauer anguckt. Solange kannst du ja bei deinen Freunden übernachten. Oder du schläfst bei dir zu Hause ist deine Entscheidung.
Kann jedem mal passieren, aus Fehlern lernt man 🤷🏽‍♀️.

Sollten die Beschwerden anhalten, bis etwa dem morgigen Nachmittag, suche Dir bitte den Nothsusarzt auf (116117).

Wenn Du Durchzug lüften machst, sollte es in 30-60 Minuten gut sein.

fcknsushiroll
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe überall Fenster und Türen geöffnet, nur meine Schlafzimmertür ist geschlossen, da ich Angst vor dem Geruch habe..

fcknsushiroll
Fragesteller
@Wiesel1978

Ja genau, die Wohnungstür ist sowieso zu. Ich würde den Durchzug bis morgen früh laufen lassen..