Sind essigdämpfe schädlich?
Hallo, ich habe vorhin meine Toilette verstopft und habe im Internet gelesen, dass 2 pck Backpulver und eine Flasche Essig helfen sollen. Habe es auch so gemacht, sollte danach auch 2 Liter heißes Wasser hinzugeben was ich ebenfalls gemacht hab. Sind die Dämpfe die da hochkommen schädlich für die Lunge und das Auge? Oder kann ich weiterhin auf der Toilette verweilen zum duschen und etc..?
3 Antworten
ja, Essigdampf ist schaedlich.
Das Ziehen und Stechen in Nase und Rachen sollte man durchaus ernst nehmen. Daran aendert sich auch nichts, dass man Essig in kleinen Mengen verzehren kann !
Lunge ist schlimmer, Augen aber auch.
"Die Anwendung von Essig oder verdünnter Essigessenz sollte nur in gut durchlüfteten Räumen stattfinden, weil die flüchtigen Säuren die Atemwege schädigen können. Ebenso ist ein Kontakt mit den Augen zu vermeiden."
Backpulver, sowie Essig konsumiert man ja auch. Von daher sind sie unbedenklich.
Das wäre anders, wenn du mit Ameisensäure gearbeitet hättest. Da kann es zu Verätzungen kommen, wenn man unvorsichtig damit hantiert.
Warum oh je? Kapiere ich grad nicht, denn nur gesund war leben noch nie wirklich in Vollendung.
Es sich aber nicht schaufeln, mit so lapidaren Dingen, ist sicher besser...Mensch, bitte denke wieder mal natürlicher mit Dingen umzugehen
Die dämpfe werden dich weder erblinden lassen noch werden sie dir die Lunge zerstören. Lüften reicht. Geh rein, spül ab und gut ist. Wenn es noch verstopft ist, dann einfach Rohrreiniger besorgen
Auch für die Augen?