Sind essigdämpfe schädlich?

3 Antworten

ja, Essigdampf ist schaedlich.

Das Ziehen und Stechen in Nase und Rachen sollte man durchaus ernst nehmen. Daran aendert sich auch nichts, dass man Essig in kleinen Mengen verzehren kann !

Backpulver, sowie Essig konsumiert man ja auch. Von daher sind sie unbedenklich.

Das wäre anders, wenn du mit Ameisensäure gearbeitet hättest. Da kann es zu Verätzungen kommen, wenn man unvorsichtig damit hantiert.

ant8eart  04.12.2023, 19:01

oje.oje.

Prinzessle  04.12.2023, 23:44
@ant8eart

Warum oh je? Kapiere ich grad nicht, denn nur gesund war leben noch nie wirklich in Vollendung.

Prinzessle  05.12.2023, 15:41
@ant8eart

Es sich aber nicht schaufeln, mit so lapidaren Dingen, ist sicher besser...Mensch, bitte denke wieder mal natürlicher mit Dingen umzugehen

Die dämpfe werden dich weder erblinden lassen noch werden sie dir die Lunge zerstören. Lüften reicht. Geh rein, spül ab und gut ist. Wenn es noch verstopft ist, dann einfach Rohrreiniger besorgen