Sagrotan und Essigreiniger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagrotan besteht aus Alkohol. In Verbindung mit Essig und Backpulver ergibt das keine giftige Reaktion.

Unlängst war der Badewannenablauf verstopft.
Die Lange Zange und das 8mm Rohr am Nasssauger hat dieses Mal nicht geholfen.

3x 1,5 Liter fast kochendes Wasser aus dem Wasserkocher hat das Problem erstaunlicher Weise vollständig beseitigt.

Zanamu
Fragesteller

Werde ich ausprobieren, danke für den Tipp!

Hallo,

Essig und Backpulver ergibt eigentlich nur CO2, was bei der Reaktion mit Sagrotan raus kommt weiß ich nicht.

Wenn Du die Reiniger nicht in größeren Mengen gemischt hast sollte dies ohnehin kein Problem darstellen. Wenn Du unsicher bist dann solltest Du lüften und mit reichlich Wasser nachspülen.

Schöne Grüße

Zanamu
Fragesteller

Danke für die Antwort, dann bin ich beruhigt. Es hat auch nicht seltsam gerochen oder so, aber habe mir trotzdem etwas Sorgen gemacht.