Der Gestank bringt mich um - was soll ich tun?
Also ich habe folgendes Problem. Meine Schwester arbeitet den ganzen Tag an der Kasse und ist darum ständig am Laufen. Wenn sie mittags oder abends nach Hause kommt, stinken ihre Füsse bestialisch und der Gestank hängt dann stundenlang in der Luft und ist auch durch Lüften nich wegzubekommen.
Mir kommt da jedes mal schlecht und vorhin musste ich mich sogar übergeben, weil wir noch am Essen waren und es dann so widerlich gestunken hat. Ich musste schon immer mit Würgereizen kämpfen doch heute war es zu viel.
Also, was kann ich da machen? Kann man sich an so einen Gestank gewöhnen? Das geht schon seit 1½ Jahren so und es wird nicht besser. Auch wenn sie direkt ins Bad geht und die Füsse wäscht, stinkt die ganze Wohnung. Meiner Mutter macht es nicht so viel aus, aber auch sie findet es wiederlich.
Was kann ich tun, dass ich nichtmehr so srark auf den Gestank reagiere?
Der Gestank zieht sich durch die ganze Wohnung, sogar in geschlossene Zimmer. Und Lüften bringt erst nach Stunden etwas. Ich kann doch nicht jedes Mal Stunden auf dem Balkon verbringen.
Bitte, jeder Tipp wäre mir eine Hilfe. Ich bin für alle Vorschläge dankbar, so kann es nicht weitergehen.
7 Stimmen
6 Antworten
Es gibt ein spezielles Fußdeo. Das verhindert den Fußgeruch. Kauf ihr einfach eines. Das trägt man nach dem Duschen auf.
Und es gibt auch ein Schuhdeo.
Aber das Fussdeo ist besser.
Es gibt auch Fußcreme. Die sind auch pflegend.
Die Schwester sollte am besten Baumwollsocken tragen, das bindet den Geruch besser als die Kunstfaser.
Werde mit ihr mal über sowas reden. Vielleicht stimmt so ja zu. Danke
Die Schuhe auf den Balkon stellen. Wenn sie diese Schuhe tragen "muss" (weil der Arbeitgeber dies so vorsieht) dann sollte sie ggf noch ein Paar zum wechseln haben.
Ansonsten Atmungsaktive Schuhe.
Regelmäßig reinigen (Waschbare Einlagen, desinfizieren, ordentlich trocknen lassen)
Socken ohne! Synthetikfasern, Regelmäßig zur Fußpflege. (Vielleicht hat sie auch einen Pilz, und weiss nichts davon!?)
Danke für die Tipps. Werde schauen, was man davon machen kann
komplette isolation ihrer füße während der gesamten zeit
sperr sie aus, zieh selber aus, sag es ihr mal direkt oder brech ihr einen fuß, denn durhc den gibs kann sie nicht mehr auf der arbeit laufen, allerdings ist das illegal und nciht sehr ratsam
Ich kann nicht selber kann nicht ausziehen. Ich bin nicht volljährig und sie leider auch noch nicht
Gorgonzola Füße. 😶🌫️
Die Stinkbombenschuhe müssen in den Müll, sie sollte täglich die Socken wechseln und auch ihre Schuhe. Es gibt auch Fussdeos.
Fussdeos könnte man ausprobieren. Sie hat Abreitsschuhe, die kann sie nicht wechseln
Dann sollte sie sich neue besorgen. Wenn die so stinken, kann man die nicht mehr retten.
Bitte sie zum Arzt zu gehen. Hausarzt und Hautarzt.
Fällt mir gerade ein: Vielleicht kann auch eine gute Verkäuferin bei dm, Rossmann, ... helfen?
Sie wohnt hier, das wird schwer. Wenn sie zur Tür reinkommt, stinkt die ganze Wohnung. Auch wenn sie nur da kurz steht