Was kann ich gegen komischen Geruch im Zimmer tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fenster zu - ordendlich einheizen - fenster auf bis es kalt ist - fenster wieder zu - wieder einheizen bis es warm ist - wieder lüften - beliebig oft wiederholen. damit kriegst du die luftfeuchtigkeit runter und den geruch raus falls es körpergeruch ist.

du müsstest schon genauer beschreiben, wonach es riecht. gibt ja doch ziemliche unterschiede, ob es faulig riecht oder gammelig, dumpf, verwest, scharf oder z.b. nach verschmortem gummi... ist das nur in deinem zimmer oder auch in anderen? ist der geruch überall oder kommt er aus einer bestimmten ecke?

wir hatten mal eine zimmerfarbe, die entwickelte mit der zeit auch einen merkwürdigen ´duft´. wir haben dann die tapeten (samt farbe) abgezogen und mit vliestapete (die muss man nicht streichen) neu tapeziert. danach war alles gut.

kannst du vorübergehend in ein anderes zimmer ziehen, um auszuschließen, dass es an dir liegt?

Schau erstmal ob sich doch nicht irgendwas unter dem Bett vor sich her vergammelt. Vielleicht, wenn du einen Teppich hast kommt der Geruch vom Teppich. Ich würde alles erstmal Gründlich untersuchen wie zbs. Ob du irgendwelche offene Löcher oder Luftfilter anlagen an den Wänden hast woraus der gestank kommt. Oder vielleicht ist es Dreckige Wäsche, der gestank kann nicht einfach vom Himmel kommen. Vielleich bist es ja wirklich Du ^^ Das wirst du erst nach einer Dusche merken. Benutz mal textilerfrischer und sprüh ruhig dein Teppich und Sofa/ (Bett vielleicht nur) ein.

Hi, zuerst mal, um das abzuklären, ob der Geruch von dir kommt, würde ich mal ein anderes Zimmer "besiedeln". Wenn der Duft wirklich von dir kommt, müsste es dann ja dort auch komisch riechen. Vielleicht ist es doch Schimmel?Oder irgendwo ein verwesendes Tier zB hinter dem Kasten - an einer Stelle, die man sonst nicht so gut einsieht. LG Korinna

ich würde es mit solchen räucherstäbchen, vanille holunder etc gibts in vielen varianten meist im asia shop einmal für ne stunde komplett ausräuchern, dann fenster auf und schön lüften. Mache evt unter deiner zimmertür ein folie damit der geruch nicht bis in die restlichen räume eures hauses zieht

Was möchtest Du wissen?