Pool Pumpe / Poolwasserisg trüb?

3 Antworten

Unser Wasser ist immer etwas trüb (Chlor und PH stimmen aber) nimm mal Pool klar von Höfer Chemie, das hilft gegen trübes Wasser, und am Boden befindet sich Sand, Dreck am Boden musst du selbst aufsaugen, obwohl wir die Pumpe täglich laufen lassen. Min. 8 Stunden.  Letztes Jahr habe ich die alte Kartusche durch neue ersetzt, die aber kleiner sind (waren günstiger tzz. Pool haben wollen und dann am Filter sparen, sorry). Die Kartusche ist definitiv zu klein es sollte immer die passende gekauft werden, und mindestens 1 x die Woche durchspülen Bzw. Denkt ihr, wenn ich Filterbälle in die Pumpe tue, wird das Wasser wieder klar? Filterbälle kann ich persönlich nicht empfehlen eher eine Sandfilteranlage. Außerdem sollte der Pool nach dem Baden abgedeckt werden.

Sand auf dem Boden bleibt bei tiner normalen Poolpumpe liegen, wie soll er auch in die Pumpe kommen? Oder saugt ihr immer den Boden ab? Skimmer vorhanden?

Auf jeden Fall wäre ein Sandfilter besser als ein Kartuschenfilter. Gibt es oft gebraucht zu kaufen von Leuten die ihren Pool aufgeben.

Besser als diese Papierkartuschen sind auch Schaumstoffkartuschen, gibt es in allen Größen zb bei eb... Oder amaz....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ingeborganni  11.07.2023, 09:18

Ich habe zwar keinen Aufstellpool sondern einen großen gemauerten, doch ich muss immer wieder den Boden saugen.

vielleicht sind die Filterbälle verschmutzt war bei uns auch so!