Erste Poolfüllung, wie mache ich das mit dem PH-Wert und dem Chlor?

2 Antworten

http://www.steinbach.at/poolpflege/

Diesen Rechner haben wir ständig auf dem Handy.

Super einfach in der Bedienung!

Danke dir...das werde ich sicherlich gebrauchen können.

0

Wie hoch ist dein aktueller pH-Wert?

Und hast du überhaupt schon Chlor im Pool?

Hallo, nein. Ich habe weder den PH wert gemessen oder irgendetwas rein gemacht. Nur klares wasser.

0

ich vermute, dass du Leitungswasser genommen hast? Dann ist der pH-Wert grundlegend zwischen 7,0 und 7,4, was auch dem Idealwert für Poolwasser entspricht. Um das überprüfen zu können, solltest du dir zumindest Teststreifen besorgen, die kann man z.b. aktuell bei Aldi Nord kaufen. Die zeigen den pH-Wert sowie den Chlorgehalt an. Für die erstchlorierung rechnet man 100 g Chlorgranulat auf 10 Kubikmeter Wasser (10.000 Liter), bei deiner Poolgröße hast du 7 Kubikmeter Wasser (7000 Liter), also 70 g Chlorgranulat. Die gibst du in einem Schwimmer in den Pool, so dass sie sich nach und nach auflösen, sollte ca 2 Stunden dauern dann ist alles weg. Und dann sollte dein Chlorgehalt bei 0,3 bis maximal 0,6 liegen, und das ist auch der Optimalwert. Aber besorge dir im eigenen Interesse auf jeden Fall Teststreifen.

0

Die Teststreifen habe ich. Ich muss jetzt erstmal weg. Kümmer mich nachher sofort darum. Was mache ich wenn der PH wert nicht stimmen sollte? Muss ich dann auch 70gr von dem Minus in den Schwimmer machen? Oder rechne ich das anders?

0

nein, nicht alles wird in 100 Gramm oder 70 Gramm bemessen 😂 sollte dein pH-Wert wider Erwarten nicht stimmen, dann kann man dem Poolwasser entweder pH plus oder pH minus hinzufügen. das sind spezielle Granulate bzw Tabletten, die man dann ins Wasser gibt. Die Dosierung steht ausschließlich immer hinten auf der Verpackung mit drauf. Aber überprüfe erstmal deinen pH-Wert, ich würde wetten dass er zwischen 7,0 und 7,4 liegt, weil das eben der pH-Wert unseres Trinkwassers ist.

0

🤣🤣🤣 na irgendwas war auch beim starterpaket mit bei...oh Gott das kann was werden. Ich danke dir! Liebe Grüße

0

Was möchtest Du wissen?