pool 366x91 wieviel chlor am anfang

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo voicemore,

eigentlich sollten alle gekauften Produkte genaue Angaben über die Handhabung und Zugabemengen enthalten. Als Erstzugabe nimmt man immer die doppelte Dosis der normalen Menge. Da sich die Werte meistens auf 10 Kubikmeter beziehen, musst Du sie bei der Größe deines Pools mit 0,6 multiplizieren, bzw. bei Erstzugabe mit 1,2

Der Chlorwert soll im Bereich von 0,3 - 0,6 mg/l liegen. Weicht er davon ab, eine neue Dosierung über den Dosierschwimmer vornehmen.

Und: Algenmittel nicht vergessen - sonst wirds grün!

LG Thomas

oh, sorry, den zweiten Teil deiner Frage hatte ich überlesen:

Du kannst bei diesen Dosiermengen jederzeit baden, also auch, wenn sich die Tabletten noch nicht ganz aufgelöst haben. Der Schwimmer kann während des Badebetriebs im Wasser bleiben.

LG Thomas

0

PH-Wert im Pool zu niedrig. Was tun?

Bei uns im Pool liegt der PH-Wert bei 6,8 (zu niedrig). Wie bekomme ich ihn höher (wir haben noch kein Chlor drin)?

...zur Frage

wieviel chlor muss in den pool?!?

Hallo wir haben ein neuen Pool und ich wollte gerne wissen wie viel chlor in denn pool muss? Ich habe so ein messgerät das anzeigt ob es gut oder schlecht und so ist aber ich habe so ein chlor pullver und ein ph-wert pullver wie viel pullver muss dann darein?

...zur Frage

Poolwasser gelblich?

Moin zusammen,

habe gestern den Pool aufgestellt (5700l) mit Sandfilteranlage. Stoßchlorung durchgeführt und Multifunktionstabletten rein. Doch nach kurzer Zeit wurde das Wasser trüb und gelblich. Trotz längerer Filtrierung keine Besserung.

Ph und Chlor wert gemessen, beides Perfekt.

Brunnenwasser wurde vor kurzem analysiert, kaum Eisen Gehalt und zum Befüllen von Pools geeignet.

Dies ist meine erste Sandfilteranlage, kann es sein das durch den Sand am Anfang die Färbung kommt?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

kennt jemand eine alternative zu Chlor?

mein Schwimmingpool wird langsam ekelig und ich habe keinen bock auf chlor weil das zeug ist echt ekelig.... ja das war es

...zur Frage

Ph wert im pool auf 6,8 und chlor auf 3,0.was tun?

...zur Frage

Ab welchem Prozentsatz ist zu viel Chlor im Swimmingpool schädlich?

Hallo,

im Sommerurlaub in Spanien habe ich im letzten Jahr in dem kleinen (Privat-)Außenpools unseres Ferienhauses den Chlorgehalt des Wassers mit dem "Steinbach Wassertester" überprüft. Dabei befand sich der Chlorwert immer bei dem dort höchsten Wert 3,0 mg/l

Das Wasser wird nicht von mir gepflegt, sondern vom Vermieter. Insofern helfen Google-Recherchen auch nicht weiter, da es nicht darum geht "wie macht man es am besten", sondern um die Frage "ab wann muss ich Alarm schlagen und darf nicht mehr baden".

Ich fand in den Augen und vom Geruch den Chlorgehalt nicht zu stark, konnte aber nicht überprüfen, wie hoch der Wert tatsächlich war (da eben der höchste Grad erreicht war).

Ab wann ist zu viel Chlor im Swimmingpool schädlich?
Merkt man das dann schon in den Augen und am Geruch?

Wie ist es "schädlich"? Einfach "nur" Augenbrennen oder "richtig" gesundheitsschädlich? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?